Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Playstation 3

<< < (8/13) > >>

Asdrubael:
Bei einem Freund von mir steht die PS3 in einer regulären Fernsehbank im Fach, wo sonst der DVD Player reinkommt. Da hier die Luftzufuhr etwas eingeschränkt ist, hört man die PS3 deutlich, aber nach 5min oder so blendet man das aus. Wenn sie freier steht hört man sie imho garnicht

Yerho:
Ich meine mich erinnern zu können, dass auffällig laute Lüfter nur bei einer oder zwei Produktionsserien der Playstation 3 auftraten. Da das aber schon länger her ist, dürften diese inzwischen aus dem Verkehr und keine Gefahr sein, wenn man ein Neugerät kauft.

Bock-Creation:
MOIN MOIN

Seit gestern besitze ich auch so ein Teil.
Das Ding ist wunderbar kabellos im internet und hat auch eine eigene IP. Alles wie es sein soll.

Aber kann mir wer sagen ob ich und wenn ja wie von meinem laptop auf die festplatte der ps3 zugreifen kann? bzw von der ps3 übers netz auf meine festplatte vom rechner?

irgendwie komm ich net weiter.

Skasi:
Keine Ahnung, wie man auf die Festplatte der PS3 zugreift. Wozu brauchst du das denn? Auf die (Spiele-)Installationen will man typischerweise doch nicht zugreifen...

Andersrum vom Rechner Daten an die PS3 schicken ist recht einfach:
DLNA-fähigen Medienserver installieren (Windows Media Player 10 reicht dafür, gibt aber auch andere, freie Tools), Firewalls ggf. anpassen und Daten (Ordner) entsprechend für Medienübertragung freigeben.
Die PS3 erkennt dann den Medienserver und zeigt die freigegebenen Ordner an. Dann Dateien auswählen und freuen.

Ich nutzte letzteres sehr oft, um Musik zu streamen - Fotos und Videos gehen auch.

Bock-Creation:
also ich muss ja dafür meine netbook an haben bzw die festplatten die an dem netbook dran hängen.

das heißt meine ps3 greift auf die daten des netbook s zu. aber was net geht ist meine video datei angucken. er findet die ordner wo die drin sein sollen, aber keien abspieldateien.

—————--
EDIT: ich wollte die ps3 als media center nutzen und als externe platte. aber wenns net geht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln