Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Monte Cook: Just One More Thing Before I Go... d20 Spellcasters

<< < (3/8) > >>

K!aus:
Sicher.

Aber was mich prinzipiell an dem Magiesystem stört ist die Vorbereitung der Sprüch.

- Der Warlock
- Magic of Incarnum
- Pact Magic

All diese Dinge sind davon vollkommen losgelöst. Was du kannst - kannst du. Punkt. Fertig. Aus.

Das ist jener Punkt, den ich als bedeutend empfinde.

Und das Maneuver - System aus dem Tome of Battle stellt meiner Meinung nach einen sehr schönen Kompromis dieser beiden Prinzipien dar.

Cheers, Evil DM

Urias:
Shadowmagic arbeitet auch ohne Vorbereitung

K!aus:
Ja, aber wenn du einen Spruch wirkst, dann hast du ihn für den Rest des Tages nicht mehr ;)

Bzw. du hast Daily Uses wie ein Sorcerer - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Auf jeden Fall sind deine Ressourcen irgendwann erschöpft. Darauf will ich hinaus ;)

Cheers, Evil DM

Urias:
Und als Binder kannst du maximal x + 1 mal neue Vestiges binden (wobei x die dir aufgrund der Klasse zustehenden Vestiges gleichzeitig ist). Einmal weil dus kannst und dann noch einmal wenn du eine Vestige durch das Expel Vestige Feat entfernst. Also auch sowas wie Daily Uses

K!aus:
Aber diese Fähigkeiten sind den ganzen Tag aktiv.

Sicherlich sind es im klassischen Sinne keine Spells (wie ja auch das MoI). Sind eher sowas wie Supernatural Abilities. Und die sind den ganzen Tag aktiv.

Wenn du z.B. Amon beschwörst, dann machst du 1d6 / level Fire Breath Damage so oft am Tag wie du Bock hast.

Das soll dir erstmal ein Spellcaster nachmachen ;)

Cheers, Evil DM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln