Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Monte Cook: Just One More Thing Before I Go... d20 Spellcasters
Selganor [n/a]:
Es hindert ja auch niemand jemanden daran in einer Runde "reines" D&D zu spielen und in einer anderen Runde aus allen moeglichen d20-Systemen wild Zeug zusammenzumischen.
Asdrubael:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 6.09.2006 | 18:45 ---
Die jetztige Lösung ist doch die Perfekte: Ein gutes original D&D, und ein Haufen Mods, die man sich nach Gusto ins System einbauen kann oder nicht.
--- Ende Zitat ---
word :d
ich mags und bleib dabei :D
Trurl:
--- Zitat ---Mein offizielles und originales Dungeons & Dragons hätte ich aber gerne puristisch und rein. Und da geht es vielen anderen genauso.
--- Ende Zitat ---
Was bedeutet denn "puristisch und rein". Möglichst viele Gemeinsamkeiten mit älteren Editionen?
Ich halte das für keinen Selbstzweck und ziehe einen funktionaleren Mechanismus einem schon bekannten vor. Es würde mich interessieren zu hören, welche Vorteile ihr im Standard-D&D-Magiesystem seht, die der verlinkte Vorschlag nicht bietet.
Lechloan:
--- Zitat von: Trurl am 6.09.2006 | 23:41 --- Es würde mich interessieren zu hören, welche Vorteile ihr im Standard-D&D-Magiesystem seht, die der verlinkte Vorschlag nicht bietet.
--- Ende Zitat ---
Es ist sehr viel mehr D&D.
Trurl:
Als ob der Wechsel des Magiesystems den D&D-Spielstil oder das Spielgefühl wesentlich ändern würde. Vermisst heute jemand den ETW0? Ein AD&D-Relikt, das zu recht als schlecht und veraltet aussortiert wurde. Brauchte keiner, interessiert darum heute auch keinen mehr. Das Magiesystem ist nicht schlecht. Aber es ist verbesserungswürdig. Warum nicht austauschen?
EDIT: Was mir gerad noch einfällt und besser passt als der ETW0, der ist ja keine grundsätzliche Umstellung zum BAB sondern nur unpraktischer: Die Klassenbeschränkungen für Nichtmenschen und die Levelcaps.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln