Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Das "Aus" für die deutsche WoD

<< < (3/17) > >>

Lord Verminaard:
Die Grundregelwerke werden doch weiter verkauft, nur die sinnlosen Splatbooks werden nicht mehr übersetzt. Die deutschen Fans haben eigentlich Glück gehabt. ;)

Mc666Beth:
Naja Mage fehlt Vermi und das ist schon schade.

Imiri:
Stimmt. Die GRWs wären noch ne schöne abrundung gewesen, für die, die ebennicht nur die Vampire Linie spielen wollten.

Mc666Beth:
Ich gebe mir ehrlich gesagt eine Mitschuld.
Es waren nicht nur diejenigen, welche die nWoD ohne Wissen schlecht geredet haben, sondern es gibt wohl auch relativ viele Leute die eh nur die englischen Bücher gekauft haben. Das hat sich sicherlich auch in den Umsätzen bemerkbar gemacht und insgesamt ist das schlecht für den deutschen Markt.

Auf der anderen Seite hat F&S zuviele Lizensen und musste wohl eine los werden, meine Hoffnung war eher, dass sie Warhammer in den Wind schießen, aber das Zeug scheint sich gut zu verkaufen, muss an der aktuellen 80er Jahre Rollenspiel Retro Welle liegen.  :-[

Boba Fett:
Ich hab nur die deutschen Produkte gekauft und ich finde es schade, dass Magus nicht mehr rauskommt.
Naja, vielleicht kauft WDS oder Truant den Kram und macht weiter.
Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht dran.

Horror und Mystery war etwas, dass in den 90ern boomte. Der Boom ist einfach vorbei.
Spiegelt ja auch in den TV Serien wieder.
Statt Buffy und Akte X läuft jetzt CSI und CSI. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln