Umfrage

Soll es erlaubt sein, einen erspielten Aufstiegsplatz nicht wahrzunehmen?

Ja
4 (23.5%)
Nein
13 (76.5%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 15.12.2006 | 07:16

Autor Thema: Kneifen vor dem Aufstieg erlauben?  (Gelesen 6095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightsky

  • Gast
Re: Kneifen vor dem Aufstieg erlauben?
« Antwort #25 am: 1.12.2006 | 23:52 »
dann steig ich halt auf
ich hätte es anders vorgezogen aber es ist mir nun den Ärger nicht wert

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Kneifen vor dem Aufstieg erlauben?
« Antwort #26 am: 1.12.2006 | 23:55 »
Genau, man kann auch jeden Pups tot diskutieren. Also mein Vorschlag wäre für die Zukunft, Chiungalla als Liga-Boss entscheidet und gut. Jedenfalls ist mir meine Zeit für drei Seiten Diskussion um jede Kleinigkeit zu schade.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Chiungalla

  • Gast
Re: Kneifen vor dem Aufstieg erlauben?
« Antwort #27 am: 2.12.2006 | 08:15 »
Dafür gibst ja Abstimmungen.
Wobei ich als Ligaboss mir das Recht vorenthalte die Ergebnisse auszuwerten.  >;D
Nicht immer reicht eine einfache Mehrheit für den Sieg.

Aber es hat ja niemand von euch verlangt die vollen zwei Wochen weiterzudiskutieren.
Es ging eher darum, dass meine Gegenseite in diesem Punkt, einmal seine Meinung darstellt, und alle Argumente zu der Diskussion beiträgt.

« Letzte Änderung: 2.12.2006 | 08:25 von Chiungalla »

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Kneifen vor dem Aufstieg erlauben?
« Antwort #28 am: 2.12.2006 | 10:21 »
Meiner Meinung nach sollte der Spieler entscheiden dürfen ob er aufsteigt oder nicht. Das Argument nenne ich nicht aus taktischen (oh, scheiße, da sind so viele moscher) Gründen, sondern aus Gründen des freien Selbstbestimmung ( ::)).

Die Moscher kommen früher oder später eh runter und dann muss man sich mit ihnen auseinandersetze.

Ich würde mir aber wünschen, dass wenn ich schon in der zweiten Liga spiele. vielleicht nicht weil mein Team nicht so gut ist, wenig SPP hat etc, dass ich dann freiwillig dort bleiben kann.
Rebellion? Läuft gut!

Chiungalla

  • Gast
Re: Kneifen vor dem Aufstieg erlauben?
« Antwort #29 am: 2.12.2006 | 10:33 »
Im Grunde ist es ein Abwägen zwischen dem Wohl eines Einzelnen, und dem Wohl der Liga.

Es werden fast immer nur weiche Teams den Aufstieg verweigern, das zeigt die Erfahrung. Für das eine Team mag es super sein nicht aufzusteigen, das lass ich mal dahin gestellt.

Aber dadurch gibt es dann wahrscheinlich mehr und härtere Teams in der ersten Liga. Am Ende läuft es dann (vermutlich schon ab Saison 3 oder 4), darauf hinaus, dass 5-6 Basher in Liga 1 den Klassenerhalt schaffen, und überhaupt kein weiches Teams mehr aufsteigen möchte.

Aber schon jetzt ist halt überlegen, was man den Menschen, Elfen und Norse in Liga 1 antut, wenn man noch ein zusätzliches Basherteam hochschickt.

Zitat
Die Moscher kommen früher oder später eh runter und dann muss man sich mit ihnen auseinandersetze.

Naja, da die Basher sich diese Saison alle samt super geschlagen haben, gehe ich ehrlich gesagt nicht von einer baldigen Abstiegswelle der Basher aus.