Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
(leichte Wunden heilen) - Trank vs. Zauberstab
Selganor [n/a]:
Korrektur... Bei "Spell Trigger" (wie es Wands haben) langt es sogar den Spruch IRGENDWANN mal auf seiner Liste zu haben (selbst wenn man noch kein Spellcaster ist).
Hab' das mit "Spell Completion" (wie es bei Scrolls ist) wohl verwechselt.
Robert:
Was Zauberstäbe angeht: Der Schurke, oder jeder andere, der genug Ränge in "Use Magic Device" bzw. "Magischen Gegenstand benutzen" hat kann die ebenfalls verwenden^^(Sogar mein Paladin hat genug Ränge um einen arkanen Zauberstab "Magic Missile" benutzen zu können ohne das er nach hinten losgeht)
Zum Thema Tränke: Das benutzen von Tränken provoziert Gelegenheitsangriffe, also alles andere als ein Lebensretter für die Nahkämpfer.
Ich finde auch, das die Tränke so richtig schlecht sind und gebe immer wieder mal Rezepte raus, die es Alchimisten erlauben eine "unmagische, aber in der Wirkung Potion XYZ vergleichbare Substanz" zu erschaffen(meistens inspririert von DSA-Alchemie, da ich die umfangreichen Listen mit Kräutern und anderen Zutaten praktisch finde).
Allerdings haben unmagische Tränke einen Nachteil: Sie funktionieren nicht immer(W%, modifiziert durch das Ergebnis der Alchemie-Probe über dem Minimum und die Qualität des verwendeten Rezepts).
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Robert am 15.09.2006 | 14:00 ---Was Zauberstäbe angeht: Der Schurke, oder jeder andere, der genug Ränge in "Use Magic Device" bzw. "Magischen Gegenstand benutzen" hat kann die ebenfalls verwenden^^(Sogar mein Paladin hat genug Ränge um einen arkanen Zauberstab "Magic Missile" benutzen zu können ohne das er nach hinten losgeht)
--- Ende Zitat ---
Wow... waere immerhin DC 21, d.h. er muss ein Total von 20 haben dass es immer klappt. Bei Cha +4 (ist ja Paladin) waeren es 16 Ranks (ich bezweifel mal dass er irgendwelche Feats hat die da helfen), dann waere er Stufe 29 (denn erst dann kann er 16 Ranks im Cross-Class Skill "Use Magic Device" haben)
Oder meintest du dass es nicht richtig schiefgehen kann (also um 10 oder mehr vergeigen) dann waeren es noch immer 10er Skill -> 6 Ranks -> Stufe 9 (und 12 Skillpoints ausgegeben)
Woher hat ein Paladin so viele Skillpoints? ;D
--- Zitat ---Allerdings haben unmagische Tränke einen Nachteil: Sie funktionieren nicht immer(W%, modifiziert durch das Ergebnis der Alchemie-Probe über dem Minimum und die Qualität des verwendeten Rezepts).
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten... ich trinke einen Trank und VIELLEICHT passiert was... Und dafuer gibt man noch Geld aus?
Romaal:
Das mit der Maximalwirkungsregel bei Tränken mache ich auch sehr oft. Denn es ist schon sehr deprimierend wenn ein Trank zu wenig HP heilt. Kann ja jeder handhaben wie er will.
Purzel:
--- Zitat von: Selganor am 15.09.2006 | 10:46 ---So beliebt kann er nicht sein... ich lese das jetzt das erste mal.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem kenne ich ein paar Gruppen, die ihre Probleme mit der Redundanz von Tränken so behebt.
--- Zitat ---Die obigen Potions wuerden uebrigens nach regulaeren Regeln: 250 (CLW), 1000 (CMW) und 2250 (CSW) kosten.
--- Ende Zitat ---
Dessen bin ich mir bewusst, darum gibt es den Patch ja überhaupt. Reguläre Heilung ist zu teuer, obwohl häufig gebraucht. Der Patch ist nicht abenteuer-kippend, da auch die Gegner diese Tränke benutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln