Medien & Phantastik > Sehen
300
Dammi:
Huhu!
*lol*
Ich fand den Film cool. Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet hatte. Zwischendrin (bei den Kämpfen gegen Ende) dachte ich das wäre ein abgefilmtes Computerspiel, aber gestört hats mich eigentlich nicht. Beim Rausgehen kommentierte einer, der Film wäre "historisch nicht korrekt"--da musste ich breit grinsen. Ob der wusste das es sich um die Verfilmung eines Comics handelt, der genauso stumpf ist wie der Film? :-)
Naja, die Apfel-Szene fand ich jedenfalls am unterhaltsamsten. Gleich nach der Mauer, die die Spartaner aus dem Spätrupp gebaut hatten. >;D
Gruß,
Dammi
Preacher:
--- Zitat von: Dammi am 23.04.2007 | 17:15 ---Ob der wusste das es sich um die Verfilmung eines Comics handelt, der genauso stumpf ist wie der Film?
--- Ende Zitat ---
Da kann man natürlich wieder drüber streiten - ich für meinen Teil fand den Comic bedeutend besser als den Film. Aber mangelnde "historical correctness" bei einer auf Publikumswirksamkeit angelegten Comicverfilmung zu bemängeln ist in der Tat schräg. Wobei auch die "historische Vorlage" über die Schlacht an den Thermopylen, namentlich Herodot, mit Skepsis beäugt werden sollte...
Andreas:
--- Zitat von: Hendrik am 23.04.2007 | 17:29 ---Da kann man natürlich wieder drüber streiten - ich für meinen Teil fand den Comic bedeutend besser als den Film. Aber mangelnde "historical correctness" bei einer auf Publikumswirksamkeit angelegten Comicverfilmung zu bemängeln ist in der Tat schräg. Wobei auch die "historische Vorlage" über die Schlacht an den Thermopylen, namentlich Herodot, mit Skepsis beäugt werden sollte...
--- Ende Zitat ---
ACK
Die Diskussion IST schräg.
Ob nun nach historischer Vorlage oder Comic:
Fakt ist, bei den Spartanern galten Guerillakämpfe als NICHT Ehrenhaft.
Ehrenhaft war der aufrechte stolze Krieger, derer 300 die 20.000 Perser umlegen.
DAS ist der Inhalt des Filmes.
DAS ist der Inhalt des Comics.
DAs ist der Inhalt der Sage.
Was soll also diese Diskussion?
Worum geht es als nächstes?
Welchen Sinn es macht, das ein kleiner Hobbit mitten in das Reich des Bösen geschickt wird?
*kopfschüttel*
Gast:
--- Zitat von: T.A.f.k.a.K. am 23.04.2007 | 20:26 ---Worum geht es als nächstes?
--- Ende Zitat ---
Fafnirs Challengerating und Siegfrieds Charakter- und Prestigeklassen ...
Edorian:
--- Zitat ---Was soll also diese Diskussion?
Worum geht es als nächstes?
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mich jetzt über etliche Aspekte aufregen, die sich hier gesammelt haben. Ich könnte mich weiter über einige Leute aufregen, die hier teilweise haarsträubende Kommentare abgelassen haben.
Insgesamt ging es bisher hauptsächlich darum, den Film mies zu machen.
Als nächstes? Ehre wurde bereits abgehakt, die Faschismuskeule ist auch schon geflogen, die USA wurden angegriffen, der Iran verteidigt und getröstet... Ich fürchte, es wird noch wesentlich mehr Blödsinn "interessante Dinge" geben. ::)
Wahrscheinlich werden die Perser als Opfer deklariert oder die Spartaner als böswillige Provokateure. Bei diesem Forum wundert mich nicht mehr viel. Leider.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln