Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Gothic 3
Arkam:
Hallo zusammen,
Gothic 3 gefällt mir immer besser. Vor allen das man immer etwas sucht um voran zu kommen. Erst waren es Lebensmittel und Pflanzen die die Lebenspunkte wieder regenerieren. Inzwischen wechseln sich Geld für Lehrmeister und Rüstungen, Gegner um Erfahrungspunkte zu bekommen und Lehrmeister miteinander ab.
Sehr gut gefällt mir das Jagdsystem. Hier kann man bei entsprechenden Jägern lernen wie man außer Fleisch auch noch das Fell oder die Zähne des Tiers gewinnt.
Auch das man ein unendliches Inventar hat und so nicht gezwungen ist regelmäßig einen Händler auf zu suchen gefällt mir gut.
Immer besser gefällt mir auch die Grafik. Man hat tatsächlich das Gefühl durch eine lebendige Welt zu streifen. Eng damit zusammen hängt auch das man vom kleinsten Karnickel, über Bisons bis zu an T Rex erinnernden Sauriern alle Kreaturen auch jagen kann.
Etwas störend ist das ich noch keine Möglichkeit gefunden habe Orientierungsmöglichkeiten wie einen Questpfeil oder eine schnell einblendbare Karte zu nutzen. So verlaufe ich mich regelmäßig. So kommt man aber auch immer wieder an andere Orte.
Arkam:
Hallo zusammen,
obwohl mein Ruf bei den Rebellen positiv ist und höher als bei den Orks greifen mich alle Rebellen an.
Woran kann dieses Verhalten liegen und wie stelle ich es wieder ab?
So das mit der Suche im Internet ging doch schneller als erwartet. Mit dem Questpaket wird man anhand der Rüstung gewissen Fraktionen zugeordnet. Mit meiner Assasinen Rüstung werde ich so bei den Rebellen als Feind erkannt. Mit meiner Banditenrüstung war ich tatsächlich der Feind aller Fraktionen.
Gruß Jochen
Änderung: Banditenrüstung
Arkam:
Hallo zusammen,
so langsam verstehe ich die Fraktion die wegen der Story moppert.
Das mag aber auch daran legen das ich mich bisher noch keiner Seite so richtig verbunden fühle und deshalb Aufträge teilweise annehme aber nie erfüllen werde, also etwa einige Mord- und Verratsaufträge.
Mal sehen ob ich jetzt einen Basisspelstand und zwei Spielstände für den Weg der Orks und den der Menschen nutze und wie lange das gut geht.
Wo ich bei anderen Spielen dieser Art jetzt damit beginne systematisch Questen ab zu klappern wird das bei G3 ziemlich schwierig weil eben jede Orientierungshilfe fehlt.
Andere Möglichkeiten der Motivation bei einem solchen Spiel sind ja gesteigerte Fertigkeiten und die Möglichkeit etwas herzustellen.
Bei G3 schaltet man aber leider nur zusätzliche und nicht immer notwendige Optionen frei. Da fehlt es also an der Motivation einzelne Handlungen immer wieder zu wiederholen.
Beim Herstellen von Gegenständen ebenfalls ein durchwachsenes Bild. Inzwischen kann ich mir auch interessantere Rezepte leisten aber leider nutzt das wenig. Denn mir fehlen einfach die Zutaten um diese Rezepte auch nutzen zu können und zudem brauche ich einen Produktionsort.
Ok man scheint sich noch ein paar Boni, etwa eine Resistenz gegen Kälte freischalten zu können. Ich bin Mal gespannt ob das eine Questbelohnung war oder die Nordmänner und die Wüstenbewohner tatsächlich zusätzliche Optionen bieten.
Es fehlt so etwas wie eine vernünftige Basis. Also eine Stadt wo man alle Möglichkeiten nutzen kann und von der aus man auch zentral an andere Orte kommt.
Da fällt mir ein ich habe die Teleportsteine noch nicht genutzt. Vielleicht bekommt man ja so ein Schnellreisesystem.
Da mir G3 am Anfang sehr gut gefallen hat werde ich jetzt einfach Mal sehen das ich diese Todphase hinter mich bringe.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
Wechselbad der Gefühle.
Es gibt ein Schnellreisesystem und die Möglichkeit permanent wirkende Tränke zu brauen mach die Alchimie wieder interessanter.
Es besteht bei mir ein wenig der Ehrgeiz das Schmieden soweit man damit Gegenstände herstellen kann zu lernen und Magie wäre auch eine feine Sache.
Leider fehlt mir immer noch jede Orientierung bei den Questen.
Gruß Jochen
Pesttanz:
Ich spiele Gothic 3 momentan, auch mit dem Fan Patch und Questpaket. Lange habe ich mich geweigert nun teste ich es aus. Bisher gefällt es mir ganz gut. In Schulnoten so 2-3. Übersicht bei den Quests hat man eigentlich recht gut, denn man kann sich ja eine Karte kaufen, die man dann mit "M" einblenden kann. Ich laufe grad um Montera rum. Der Plot mit den Orks und die Quests dort sind überwiegend gelungen, wie ich finde. Kleiner Minuspunkt beim Kampfsystem: Es geht etwas hölzern vonstatten, so dass man häufig auch mal NSC´s angreift, wenn diese in der Nähe von Gegnern sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln