Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V:tM] Eure Malkavianer
Rauthorim:
Mein Malkavianer Gonzo leidet unter einer Persönlichkeitsspaltung.
Der eine Gonzo ist ein recht abgesifter Typ, der immer in einem Bundeswehrparker rumlatscht. Er ist ein paranoider Computerfreak und Waffennarr. Wenn er unter Stress gerät, kennt er eigentlich nur einen ausweg: Seine Desert Eagle .05
Und er liebt seinen Dodge über alles.
Der andere Gonzo hält sich für einen Toreador. Er mag Gonzos Freunde nicht sonderlich und den Dodge auch nicht. Ausserdem hat er die Angewohnheit ihn immer wo anders abzustellen wie der andere. Das ist auch der Grund warum der eine immer auf der Suche nach seinem Dodge ist. Der, der sich für den Toreador hält, widmet sich seiner Kunst indem er Kolagen aus diversen Menschen macht... und der arme Gonzo darf das immer aufräumen und bekommt deswegen sein paranoia, dass dauernd jemand in seiner Wohnung haust und ihn verrückt machen will.
Mittlerweile hat er (der "normale" Malk) herausgefunden, dass der Kerl, der seinen Dodge immer wo anders hinstellt und seine Wohnung verwüstet genauso aussieht wie er. Nur ein Detail stimmt nicht. Die Kleidung... Deswegen wittert er auch eine Verschwörung gegen sich.
Der Nârr:
Wie schafft ihr es, dass die Malkavianer nicht die anderen Spieler nerven und auf Dauer zu Karikaturen von Geisteskranken (á la Murdoch aus A-Team z.B.) werden?
Spielt ihr die Geisteskrankheiten realistisch (z.B. Schizophrenie als echte Krankheit) oder eher Fantasy-mäßig (z.B. die "klassische" multiple Persönlichkeit, wie man sie höchstens aus Film & Fernsehen kennt)?
Rauthorim:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meinem Malk die Gruppe genervt habe oder nicht. Jedenfalls hatte ich anfangs ziemliche Probleme dem Plot zu folgen, da der eine ja nicht wusste was der andere gemacht hatte...
Aber ich glaube nicht (hoffe es jedenfalls), dass er zu einer Karikatur wurde. Meine Mitspieler meinten, dass ich den persönlichkeitsgespalltenen sehr gut gespielt hätte. -Für ihren geschmack manchmal viel zu gut, so dass sie sich sorgen um mich machen würden... ;) ;D
blut_und_glas:
--- Zitat von: Rauthorim am 12.06.2003 | 12:34 ---Meine Mitspieler meinten, dass ich den Schizzophrenen sehr gut gespielt hätte.
--- Ende Zitat ---
Schizophrenie hat allerdings nichts mit der sogenannten gespaltenen (oder multiplen) Persönlichkeit zu tun.
mfG
jdw
Rauthorim:
Hmm gut mal editiert... ;D
Wo liegt der unterschied?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln