Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Realistische Cyberware
6:
Es gibt da diesen Fernsehspot, in dem ein Behinderter einen Sportschuh klaut und dann dem Ladenbesitzer abhaut. Bei der Großaufnahme sieht man, dass der Behinderte nur noch ein Bein hat und auf einem zweiten künstlichen Bein rennt. Zählt das als Cyberware? ;)
Boba Fett:
Jain...
Prothesen sind keine Cyberware, es sei denn sie werden in ihrer Bewegung elektronisch gesteuert. Cyberware wird durch Nerven- oder Muskelimpulse gesteuert und gibt Feedback an die Nerven zurück. Das tun heute aber die wenigsten Prothesen...
Hakon:
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:
Ich empfehle das System "GURPS Transhuman Space" als Ideenquelle. Es ist eine Mischung aus Cybertech, Biotech, Nanotech und Raumfahrt im Jahre 2100.
Die technologischen und gesellschaftlichen Änderungen sind weitgehend glaubhaft, man könnte beinhahe von einem "Hard Science" Rollenspiel sprechen.
Übrigens auch interessant: GURPS Biotech.
Gruß,
Matze
Jestocost:
Kann mich auch nur meinem Vorschreiber anschließen. Und Fifth Wave, die Erde im Jar 2099 ist auch wirklich klasse.. Allein die Frage, in welchen Ländern AIs als Bürger zählen oder nicht....
Raphael:
Ich teile die Ansicht, dass die Akzeptanz von Cyberware ähnlichen Modestömungen unterworfen sein könnte wie die kosmetische Chirurgie.
Meinungen wie: 'Das ist doch in 50 Jahren schon so weit.' halte ich hingegen für zu gewagt. Da halte ich mich lieber bedeckt und sage nur: Wir werden sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln