Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC-Spiel] Bioshock
Hr. Rabe:
Wenn ich mir das hier so durchlese...
Ein Spiel, daß einen installierten IE, einen I-netz Anschluß und eine ausgeschaltete Firewall braucht und wasauchimmer mit meinem System macht gehört nicht gekauft, sondern dem Publisher postwendend um die Ohren geschlagen. *kopfschüttel* :gasmaskerly:
Samael:
Zum Glück hab ich die XBox. ;) Naja, zum spielen komme ich aber vermutlich erst wieder um Weihachten rum... ;(
Suro:
--- Zitat von: Herr Rabe am 30.08.2007 | 13:55 ---Wenn ich mir das hier so durchlese...
Ein Spiel, daß einen installierten IE, einen I-netz Anschluß und eine ausgeschaltete Firewall braucht und wasauchimmer mit meinem System macht gehört nicht gekauft, sondern dem Publisher postwendend um die Ohren geschlagen. *kopfschüttel* :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Ist leider halt inzwischen schon garnicht mehr so ungewöhnlich - siehe Halflife 2 und alle anderen Steam-Produkte. Und das find ich fast noch nerviger, den Steam verstopft meinen Pc desöfteren ziemlich.
Das man den I-Net Explorer installier haben muss ist allerdings eine Frechheit. Das hat aber dafür gesorgt, dass ich weiß, dass ich den hier noch garnicht entfernt habe ;)
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Surodhet am 30.08.2007 | 17:11 ---Ist leider halt inzwischen schon garnicht mehr so ungewöhnlich - siehe Halflife 2 und alle anderen Steam-Produkte. Und das find ich fast noch nerviger, den Steam verstopft meinen Pc desöfteren ziemlich.
Das man den I-Net Explorer installier haben muss ist allerdings eine Frechheit. Das hat aber dafür gesorgt, dass ich weiß, dass ich den hier noch garnicht entfernt habe ;)
--- Ende Zitat ---
Es ist generell eine Frechheit —und zumindest für mich ein absolutes Tot-Kriterium für ein Softwareprodukt— wenn die Publisher mir über die technischen Anforderungen des Produktes hinaus vorschreiben wollen, wie ich meinen Rechner zu führen habe.
Ich verkaufe dir doch auch keinen Besen und sage dir dann: ,,Tut mir leid, aber du darfst ihn nur verwenden, wenn du auch die Orginal Raufasertapette von Hastenichgesehen in deiner Bude installiert hast und wehe, du benutzt Osram Glühbirnen für deine Lampen. Tja, dann wirst du den Besen nicht verwenden können.
Du wirst bestimmt einsehen, daß wir, um das überprüfen zu können in den Besen zentral abhörbare Kameras und Mikrophone platziert haben. Findet der Besen per Bilderkennung eine falsche Glühbirne oder Tapette vor, so wird er sich nicht von der Stelle rühren und seinen Dienst verweigern. Tja, in zeiten der großangelegten Besen-Raub-Kopiererei muß man halt vorsichtig sein, das verstehst du bestimmt.
Aber mach dir nichts draus, immerhin haben wir eingesehen, daß du den Besen vieleicht mal in einem anderen Raum verwenden willst, weshalb du ihn gleich in fünf Räumen installieren darfst. ;)''
:bang: :puke: |:((
knörzbot:
Ich kann Suro da nur zustimmen. Wenn man an einem Spiel dieser Art die Freiheit innerhalb der Spielwelt möchte, dann ist wohl eher Stalker das richtige Spiel. Aber bei Stalker haben mich schon die erwähnten Bugs gestört und das man nach Installation einiger Patches die Spielstände nicht mher gebrauchen konnte. Noch stimmiger wäre Stalker gewesen, wenn sie die Sprecher der Stalker am Lagerfeuer ebenfalls synchronisiert hätten. Stattdessen labern die die ganze Zeit auf russisch und ich kriege kein Ton mit. Stalker hat darüberhinaus auch noch ein paar Designmängel, die mich stören, wie z.B. die Tatsache, das man mit den Unmengen Geld die man bekommt eigentlich überhaupt nichts anfangen kann oder braucht. Man findet ja alles. Und am Ende ist ihnen die Kreativität verloren gegegangen. Wird dann ziemlich langweilig.
Bioshock wirkt da runder. Mir gefällt es deutlich besser.
Was mir allerdings auffällt....
Wenn ich mit dem Plasmid Incinerate Eis an der Decke Schmelze tropft das Schmelzwasser nicht von der Decke herunter sondern verteilt sich auf die Decke, so als ob von der Decke entsprechende Gravitationskräfte ausgehen. Offensichtlich ein Bug.
Ist das bei der PC-Version ebenfalls?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln