Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[SEUCOR] Schatz im Amazonas

<< < (5/6) > >>

Dom:
Die Regel R. So habe ich das verstanden.

Dom

Dr.Boomslang:
Ich meinte das mit dem Harndrang. Alle 2 Meter auf alle 4 Meter abgeschwächt ist zwar in einem bestimmten Maßstab eine Abschwächung in einem anderen aber garkeine. Da gibt es unterschiedliche Maßstäbe, also ein Problem.
Das es jetzt im Spiel nicht groß zum Problem wurde war Zufall und vielleicht das Wohlwollen der Gruppe. Aber theoretisch kann so ein Punkt auch das Spiel sprengen bzw. belasten.

Purzel:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am  7.10.2006 | 13:08 ---Das es jetzt im Spiel nicht groß zum Problem wurde war Zufall und vielleicht das Wohlwollen der Gruppe.
--- Ende Zitat ---

In dem Falle wusste ich, dass das einfach nur ein alberner Scherz von Eva war, und das es sowieso Null Relevanz für den Plot hatte. Sie wollte meinen Charakter spasseshalber richtig leiden sehen  :3~

Dr.Boomslang:
Schon klar dass das ein Scherz sein sollte, aber immerhin habt ihr damit weitergespielt. Und es wurde immerhin auch dafür gewürfelt. Der Wurf hat aber effektiv nichts gebracht, Scherz hin oder her.
Ob etwas null Relevanz hat kann man ja vorher nicht wissen wenn es erstmal da ist.

Dann war also schon das Fordern des Wurfes eher pro Forma und eigentlich warst du mit der Sache einverstanden?

Purzel:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am  7.10.2006 | 17:35 ---Dann war also schon das Fordern des Wurfes eher pro Forma und eigentlich warst du mit der Sache einverstanden?
--- Ende Zitat ---

Ich habe gewürfelt, weil ich meinen SC nicht so in der üblen Situation sehen wollte. Als Eva dann aber mit den 4 Metern rausrückte, wurde mir sofort klar: "Eva hält das für lustig, d.h. die Szene ist hauptsächlich Spass, unwichtig, albern und es geht vorrüber, wir reden gerade über völlig hartwurstige, langweilige Dinge", also beliess es dabei und war einverstanden, weil's mir dann nicht mehr so wichtig war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln