Medien & Phantastik > Sehen

Wolfhound - russischer Fantasyfilm

<< < (2/5) > >>

Illusionista:
*Thread auskram* Ich habe diesen Film gestern in der Videothek um die Ecke ausgeliehen und war sehr positiv überrascht. Die Story ist halt klassisch Gut gegen Böse. Der Held ist  imo ein recht charismatischer Fighter. Die Effekte fand ich ansprechend und absolut nicht übertrieben. Die über 2 Stunden Länge gingen bei diesem Film wie im Flug vorbei. Klar, so manche Dinge weckten ein gewisses Schmunzeln. Der Held als einziger Überlebender seines Stammes, sein Vater ein Schmied, Sohnemann wird in ein Bergwerk gesteckt. (Hallo Conan 1) Der Bösewicht mit furchterregender Maske und leichter Röchelstimme. Und für mich der absolute Sympathieträger und Held, die Fledermaus des Helden. ;DDer Film stellt kein Megameisterwerk dar aber eine nette Unterhaltung ist er allemale. Deshalb Daumen hoch von mir.

Lyonesse:
0815 Heroische Fantasy mit einem russischen Conan-Ripoff und einem banalen Schurken, der irgendwo zwischen Skeletor und Darth Vader anzusiedeln ist. Stellenweise kommt sogar so etwas wie russische Fantasyatmosphäre auf, aber alles in allem kommt der Film doch etwas holperig daher und dabei helfen die stereotypen Charaktere auch nicht gerade. Die Fledermaus als Familiar ist nett, reißt es aber auch nicht raus und an den Produktionsstandards kann man auch nicht mäkeln.
Fazit: Läßt sich mit Bier und Chips ertragen, aber wirklich gut ist anders. (4/10)

Samael:
4/10 scheint mir dann doch etwas unterbewertet, Lyonesse. Ich mag als Genrefan nicht besonders objektiv sein - aber 7/10 sind das locker (auch angesichts der mageren Konkurrenz).

Samael:
Hier schöne Rezi:

http://www.filmflausen.de/Seiten/wolfhound.htm

Falcon:
mmh, nicht uninterressant obwohl mich immer wundert wie die Leute die Filme 3Wochen vor Release in den videotheken finden.

kann jemand was zur Synchronisation sagen. Wie ist die Gelungen.
Das einzig peinliche scheint nach dem Trailer zumindest nur die Skeletormaske zu sein (haben sie die aus den Willow Requisiten?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln