Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
"Alle Mann bereit zum Entern!!"
Nightsky:
solltest Du Dich doch für 7te See entscheiden, hier läuft gerade eine Auktion bei Ebay, steht aktuell bei 1,99 Euro und 4 Euro Versand, läuft noch 6 Tage:
http://cgi.ebay.de/7te-SEE-SPIELER-HANDBUCH_W0QQitemZ280035343260QQihZ018QQcategoryZ13280QQrdZ1QQcmdZViewItem
Roland:
--- Zitat von: Bogo am 8.10.2006 | 19:52 ---Das größte Problem ist aber, das man diese Gruppe nur noch schwer fesseln oder gar überraschen kann, echte Highlights sind mAn schlichtweg unmöglich. Wir spielen alle schon weit über 20 - 22 Jahre, da hat man schon viel erlebt...
--- Ende Zitat ---
Gegen ernsthafte Abgestumpfheit hilft meist das beste Spiel nichts. >;D
--- Zitat von: Bogo am 8.10.2006 | 19:52 ---Also, was ich suche, das ist ein System, was mit - sagen wir mal - 2 verschiedenen Würfeln auskommt, plus einem Kaufsystem für die Charaktererschaffung. Die obligatorischen Kampfregeln sollten schnell zu erlernen, modular erweiterbar mit Optionalen Regeln und nicht allzu tödlich sein. Dennoch sollten sich die SC deutlich von den meisten NSCs abheben, was z.B. Fähigkeiten etc. betrifft.
--- Ende Zitat ---
Das alles kann das cinematic Unisystem. Einfach zu erlernende Regeln (Attribut + Fertigkeit + W10 gegen feste Schwierigkeit) inkl. Kampfsystem, nicht besonders tödlich (die Morbiditätsrate kann man recht einfach regulieren) und die SCs sind tatsächlich Helden, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt.
Als Erweiterung für die Kampfregeln gibts Kampfmanöver, die meist die Trefferwahrscheinlichkeit und den Schaden beeinflussen.
Eine Besonderheit hat das System noch - der SL würfelt nicht.
Arbo:
Tja, wenn es NUR um das System geht ... dann würde ich OVER THE EDGE empfehlen. Ist zwar "offiziell" eher nen abgespactes Strange-RPG, aber ist von den Regeln her sehr einfach und praktisch kann man damit alles spielen (alternativ dazu vielleicht NWS).
Für den Hintergrund kann man ja auf Gurps oder so zurück greifen.
Ich persönlich würde jedenfalls nicht sklavisch nach einem System gehen, was mir gleich auch noch die passende Welte dazu anbietet - ich würde da jeweils separat nach etwas Passendem suchen.
Arbo
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Bogo am 8.10.2006 | 19:52 ---Wir spielen alle schon weit über 20 - 22 Jahre, da hat man schon viel erlebt...
--- Ende Zitat ---
Habt ihr nur DSA gespielt oder auch andere Systeme?
Wenn auch andere Systeme... welche kamen besonders gut, welche besonders schlecht an?
Das hilft schonmal bei der Vorauswahl.
JS:
http://www.damageonline.com/detail.asp?itemnr=CAE00001
jolly roger.
ansonsten könnte ihr ja auch mit dem dsa-system karibikpiraterie spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln