Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Open Office]Formatvorlagen, Kopfzeilen, Seitenzahlen

<< < (6/7) > >>

Jens:
Gut, dann muss ich dir leider mitteilen: wenn du die komplette Seite zweispaltig machst, kannst du es leider vergessen, ohne Tricks die Überschrift zu zentrieren - denn du hast nicht einfach gesagt "Fließtext soll zweispaltig" du hast dem Programm gesagt "Alle Seiten sollen zweispaltig". Und OOo tut nunmal genau wie befohlen - aller Text auf der Seite zweispaltig. Und wenn du OOo irgendwas mit Kopfzeilen erklären willst, dann nutzt es Kopfzeilen eben, wie Kopfzeilen nunmal genutzt werden.

Der Trick den du suchst und fandest, heißt in der Tat "Textrahmen". Anders kann man das dem Programm nicht erklären.

Falcon:
alles sehr seltsam.
ich hab dem Programm ja nicht gesagt "+berall Doppelspaltig" ich benutze ja Formatvorlagen. Die Titelseite ist z.b. ganz frei.

finde es nur krass, daß sich einzelne Seiten nachträglich nicht mehr umformatieren lassen.

Jens:
Im Grunde schon, du musst nur einen neuen Abschnitt beginnen.

Und wenn du ihm sagst: Standardseiten sind zweispaltig ist da auch wirklich ALLES zweispaltig ;)

killedcat:
Um zwischen ein- und zweispaltigen Bereichen zu wechseln empfehle ich den Gebrauch von "Bereichen" (Einfügen | Bereich). Jeder Bereich kann einzeln definiert werden.

Falcon:
ok, muss ich mal ausprobieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln