Ich habe kürzlich
Verschollen im Archiv des KfK, ein 48-seitiges Abenteuer für
Electric Bastionland, veröffentlicht. Es ist
auf DriveThruRPG verfügbar, samt großer Vorschau (2/3 des Abenteuers). Hier ist der Teaser:

Vor der Veröffentlichung habe ich es
elf Mal geleitet, zuerst im Freundeskreis, dann für den Aachener Rollenspielverein Librarium e.V. auf Schnupperabenden und für Interessierte und schließlich auf zwei Cons, FeenCon und Sommerregen. Es wurde also gründlich getestet...
Die Kombination aus den 100+ gescheiterten Karrieren von
Electric Bastionland, meinem Abenteuer und seinen Zufallstabellen sowie Glück & Entscheidungen der Spieler:innen haben
immer wieder für einen anderen Verlauf und unterschiedliche Enden gesorgt & das hat mir als Autor natürlich unglaublich Freude bereitet.
Das surreale Setting in einer labyrinthartige Behörde hat meinen Spieler:innen gut gefallen -- wobei es mehrfach Kommentare gab à la "Das ist NICHT surreal! Ich habe viel mit Behörden zu tun und GENAU SO ist es!"
Electric Bastionland hat mich von Anfang an begeistert und ist
ideal für Oneshots & Cons geeignet, u.a. wegen der tollen & flotten Charaktererschaffung. Tja, und dann wollte ich halt selber ein Abenteuer machen, um es auf Cons zu leiten und daraus ist dann ein immer größeres Projekt geworden...
Das Abenteuer ist
gut für 2-3 Abende geeignet, aber für Oneshots (4h) habe ich eine
Option zur Beschleunigung des Geschehens eingebaut -- und bei Demos (2h) ist nach dem ersten Teil des Abenteuers, d.h. nach dem sich die Charaktere erfolgreich mit der Bürokratie herumgeschlagen haben, Schluss. Danach gibt's für längere Runden einen zünftigen Dungeoncrawl im unterirdische Archiv...
Falls jetzt jemand von euch Lust bekommt eine Rezension zu schreiben oder sich vorstellen kann einen Spielbericht zu verfassen (egal ob kurz oder lang, Forum oder Blog), dann meldet euch per Direktnachricht & ich lasse euch die Dateien zukommen (Abenteuer plus
Zusatzbändchen mit optionalen Regeln, z.B. um auszuwürfeln, was passiert, wenn die Charaktere ihre Schulden nicht bedienen...

Das fehlte mir noch bei EB!)