Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

"Letzte Worte und Anekdoten"

<< < (1260/1262) > >>

schneeland:
Der hat auf jeden Fall was, was er in der Taverne erzählen kann, während er auf Stufe 2 aufsteigt  :d

Nord-Nerd:
Eine Anekdote unserer Runde Warhammer Fantasy - Der Innere Feind:
Der Charakter meiner Frau (Jakob Schaller) ist ein Scharlatan, der es sich nun in den Kopf gesetzt hat, als Adeliger aufzutreten. Dazu gehört natürlich auch ein wertvoller Siegelring...

... Jakob geht also zu einem namhaften Juwelier in Bögenhafen und gibt den dann 25 Goldkronen teuren Ring in Auftrag. Er gibt dem Juwelier eine Anzahlung von 5 GK. Alles gut soweit. Um Geld zu sparen - und noch ein wenig daran zu verdienen - kommt dann der Charakter meines Sohnes (Detlaff Oberholtzer) auf die Idee zu warten, bis der Juwelier den Ring fertiggestellt hat. Anschließend soll dann Magda (die Meisterdiebin der Gruppe, NSC) da rein und den Laden leerräumen - inklusive der Entwendung des Siegelrings.  >;D Gesagt - getan.  Magda bricht ein, klaut den Laden leer, Jakob will zwei Tage später seinen Ring abholen, den er natürlich ja schon hat. Der Juwelier - völlig aufgelöst - gibt Jakob seine Anzahlung zurück. Die Charaktere sind eine Bande von Verbrechern... schrecklich.  ;D

Zanji123:

--- Zitat von: Nord-Nerd am 14.07.2025 | 11:33 ---Eine Anekdote unserer Runde Warhammer Fantasy - Der Innere Feind:
Der Charakter meiner Frau (Jakob Schaller) ist ein Scharlatan, der es sich nun in den Kopf gesetzt hat, als Adeliger aufzutreten. Dazu gehört natürlich auch ein wertvoller Siegelring...

... Jakob geht also zu einem namhaften Juwelier in Bögenhafen und gibt den dann 25 Goldkronen teuren Ring in Auftrag. Er gibt dem Juwelier eine Anzahlung von 5 GK. Alles gut soweit. Um Geld zu sparen - und noch ein wenig daran zu verdienen - kommt dann der Charakter meines Sohnes (Detlaff Oberholtzer) auf die Idee zu warten, bis der Juwelier den Ring fertiggestellt hat. Anschließend soll dann Magda (die Meisterdiebin der Gruppe, NSC) da rein und den Laden leerräumen - inklusive der Entwendung des Siegelrings.  >;D Gesagt - getan.  Magda bricht ein, klaut den Laden leer, Jakob will zwei Tage später seinen Ring abholen, den er natürlich ja schon hat. Der Juwelier - völlig aufgelöst - gibt Jakob seine Anzahlung zurück. Die Charaktere sind eine Bande von Verbrechern... schrecklich.  ;D

--- Ende Zitat ---

oh ja... Spieler die mal Trickbetrüger usw sind das kenn ich

JS:
Ich habe ein Buch über die großen Juwelendiebstähle und -gaunereien der Nachkriegszeit. Man glaubt nicht, was möglich ist, wenn man irgendwo im Rolls Royce mit zwei Leibwächtern und teurer Klamotte vorfährt.
:D

KhornedBeef:

--- Zitat von: JS am 14.07.2025 | 15:01 ---Ich habe ein Buch über die großen Juwelendiebstähle und -gaunereien der Nachkriegszeit. Man glaubt nicht, was möglich ist, wenn man irgendwo im Rolls Royce mit zwei Leibwächtern und teurer Klamotte vorfährt.
:D

--- Ende Zitat ---
Bezogen auf US oder weltweit? Es gibt ja wahnsinnig tolle obskure Sachbücher, aber meistens bekomme ich die halt nur über Ken&Robin Talk About Stuff mit, und da ist die US-Perspektive schon überrepräsentiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln