Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

WoD - Kampagne

<< < (3/4) > >>

1of3:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.12.2002 | 10:01 ---Die Magi haben schwere Probleme mit der Technokratie und werden beschäftigt sein.
Die Vampire sollten genug damit zu tun haben, sich mit der Maskerade und dem Kampf gegen den Sabbat zu beschäftigen...
Die Werwölfe werden eher ausserhalb von Toronto angesiedelt sein... Das wiederum wird die Vampire in der Stadt halten... 8)

--- Ende Zitat ---

Hier streiken meine geborgten Neuralimplantate. Wenn der Sabbat sich in der Stadt rumtreibt, werden das auch die Magi und die Werwölfe rauskriegen. Wenn die Stadt eine Hochburg der Technokratie ist, müsste das zumindest den wirtschaftlich und wissenschaftlich interessierten Vampiren auffallen. Etc.

IMO müsstest du irgendwie von vonrnherein festlegen, wer wo in der Stadt die dicken Eier hat.

Wann willst du Kampagne genau stattfinden lassen? Welche Powerniveaus sollen die einzelnen Gruppen haben (müssen ja nicht alle gleich sein)?

Stahlengel:
Wir hatten neulich eine ganz nette Crossover-Kampagne gespielt, was auch sehr gut ging. Die Chars waren zwei Magi, eine Mumie, eine Corax, ein Bastet und ein 'ganz normaler' Mensch... mehr oder weniger, wir waren uns nie so ganz sicher. ;)

Die Zusammenführung der Gruppe geschah durch einen von Magi und Werleuten geführten Curn. Das Problem bestand in dem Haus in dem die neue WG wohnte, ein altes Gut. Dort spukten Geister herum, die erlöst werden mußten, ein recht - ich sage jetzt mal angenehmer Plot, da wir alle nicht all zu viel auf unsere Kontakte zurückgreifen mußten und durch eigene Nachforschungen am weitesten kamen.

Es paßt alles recht schön zusammen und es gibt auch sehr viele interessante Aktionsmöglichkeiten untereinander ;D. Ich kanns dir nur empfehlen, Boba.

Boba Fett:
@1o3:
Ich sagte ja schon (sagte ich?), dass die grobe Struktur vorher festgelegt wird...
Welche Machtkonstellationen irgendwo in Toronto herrschen werden, muss ich mir natürlich vorher überlegen...

Über die Powerniveaus habe ich mir noch keine Gedanen gemacht. Allerdings wollte ich eher low spielen (zumindestens am Anfang), um mir selbst einen machbaren Anfang zu ermöglichen... 8)

1of3:
Mmmm. Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass mit mächtigeren Magi einfacher ist.

Boba Fett:
kannst du das begründen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln