Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Der Sinn und Unsinn von Cross-Class Skills

<< < (2/10) > >>

CrazyDwarf:
Also ich finde gerade Tumble ist auch ein Pflicht-Skill für einen Rogue, der ja auch gerade davon lebt wenn er im Nahkampf ist dort gefahrlos manöverieren zu können und sich ohne eins auf den Sack zu kriegen in Position für seine sneak attack bewegen können muss.

Skele-Surtur:
Naja, auf Stufe 1-5 sollte es schon gemaxt sein, ab Stufe 6 beginnt es sich zu relativieren, aber ich habs immer ganz gern möglichst hoch.
...
Ich hab auch schon D20 ohne cross-class skills & class skills gespielt (sprich: alle skills können normal genommen werden, mit Ausnahme einiger exklusiver skills wie z.b. use magic device) und ich fand es eigentlich sehr gut spielbar. Hat der Balance nicht wirklich geschadet...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Surtur am  3.11.2006 | 15:34 ---mit Ausnahme einiger exklusiver skills wie z.b. use magic device

--- Ende Zitat ---
Aha... noch 3.0-Relikt?

In 3.5 gibt es keine "exclusive Skils" mehr. ;D

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Selganor am  3.11.2006 | 15:39 ---Aha... noch 3.0-Relikt?

In 3.5 gibt es keine "exclusive Skils" mehr. ;D

--- Ende Zitat ---

...

Aber ja: Es war noch zu 3.0 Zeiten. Ja, ich weiß das sich das geändert hat. Noch was sinnvolles zum Thema?

ragnar:

--- Zitat von: Surtur am  3.11.2006 | 15:34 ---Ich hab auch schon D20 ohne cross-class skills & class skills gespielt (sprich: alle skills können normal genommen werden, mit Ausnahme einiger exklusiver skills wie z.b. use magic device) und ich fand es eigentlich sehr gut spielbar. Hat der Balance nicht wirklich geschadet...
--- Ende Zitat ---
Ich habe bisher nur einmal erlebt das es etwas geschadet hat und das drückte sich dadurch das ein Gastspieler sich veräppelt fühlte wie leicht sein schleichender Waldläufer von Wachen gehört wurde. War uns zuvor nicht aufgefallen, aber ich versteh' diese Einbuße an Macht gegenüber NSC schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln