Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Geschiklichkeit VS Stärke

<< < (5/7) > >>

USUL:

--- Zitat von: Kalimar am  7.11.2006 | 10:43 ---Okay, hier nochmal die ursprüngliche Fragestellung:

Was ist Eurer Meinung nach besser: Einen Nahkämpfer auf Geschick oder auf Stärke zu trimmen?

Nun können wir uns darüber streiten was mit "besser" gemeint ist. Vielelicht "effektiver" oder "spassiger zu spielen" ? Da wird ja dann wohl jeder was andere darunter verstehen.
--- Ende Zitat ---
Nun wenn ich meine Pro´s für beide Seiten nicht hinzugefügt hätte, dann hätte man es vielleicht so verstehen können. Aber ich dachte die Pro´s zeigen das es auch etwas außerhalb des (Nah-)Kampfes gibt, das man berücksichtigen sollte.

Faryol:
Ich finde diese Diskussion recht sinnfrei. Jeder sollte doch den (Nah-)Kämpfer wie er möchte.

Von der Anlage und der Herangehensweise unterscheiden sich der ST- und der GE-Kämpfer gewaltig.
Der ST-Kämpfer (meist mit fetter Rüstung) geht auch mal frontal ran und läßt sich die Rüstung verbeulen.
Der GE-Kämpfer weiss, dass er bei einem Treffer übel dran ist und geht entsprechend anders seinen Gegener an (z. b. schleichen).

Taktisch also unterschiedlich ausgerichtet und jeder hat auf seinem Gebiet seine Vor- und Nachteile!

Ich bevorzuge mehr und mehr den GE-Kämpfer mit mittlerer Rüstung.
Hält bisserl was aus und ist mehr oder weniger durch weniger Schaden zu zahlreichen taktischen Manövern gezwungen.

USUL:

--- Zitat von: Faryol am  7.11.2006 | 11:50 ---Von der Anlage und der Herangehensweise unterscheiden sich der ST- und der GE-Kämpfer gewaltig.
Der ST-Kämpfer (meist mit fetter Rüstung) geht auch mal frontal ran und läßt sich die Rüstung verbeulen.
Der GE-Kämpfer weiss, dass er bei einem Treffer übel dran ist und geht entsprechend anders seinen Gegener an (z. b. schleichen).

Taktisch also unterschiedlich ausgerichtet und jeder hat auf seinem Gebiet seine Vor- und Nachteile!
--- Ende Zitat ---
Gut gesprochen Faroyl :)

Kalimar:

--- Zitat von: Faryol am  7.11.2006 | 11:50 ---Ich finde diese Diskussion recht sinnfrei. Jeder sollte doch den (Nah-)Kämpfer wie er möchte.

--- Ende Zitat ---

Tolle Antwort  ::)

So gesehen war die Ausgangsfrage sinnfrei. Und Dein Beitrag auch (denn wozu sich an einer sinnfreien Diskussion beteiligen ?) ...

Sorry Jungs, ich lass Euch mal alleine weiterspielen, offenbar seit Ihr Euch ja einig ...

Faryol:

--- Zitat von: Kalimar am  7.11.2006 | 14:55 ---Tolle Antwort  ::)

So gesehen war die Ausgangsfrage sinnfrei. Und Dein Beitrag auch (denn wozu sich an einer sinnfreien Diskussion beteiligen ?) ...

--- Ende Zitat ---

Wunderbar, wenn man Zitate herauslöst und alleinstehend kommentiert. Schliesslich habe ich meinen Eingangssatz ja noch erläutert.
...und das halbwegs nach deinem Vorschlag, Kalimar
VVVVVV
--- Zitat von: Kalimar am  7.11.2006 | 10:30 ---
Hier ging es ganz konkret darum, wie sich zwei Arten von NAHKÄMPFERN innnerhalb des Systems Arcane Codex vergleichen. Argumente wie "aus der Ferne erledigen", "Erste Hilfe" oder "Anschleichen und Meucheln" finde ich komplett an der Fragestellung des ursprünglichen Postings vorbei, tut mir leid!

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Und um das Rollenspielargument aufzugreifen finde ich einen riesigen Troll mit seinen großen groben Fingern, der einen zierlichen Degen schnell und elegant führt auch etwas neben der Spur ...
--- Ende Zitat ---
Da gehe ich mal sowas von konform mit dir, Kalimar!
Leider gibt es genug Schulen-/Rassenkombis, die mir die Haare zu Berge stehen lassen!  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln