Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Geschiklichkeit VS Stärke

<< < (2/7) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: USUL am  6.11.2006 | 12:02 ---Ich glaub du verwechselt da was, man bekommt auf ST-Waffen einen Fertigkeitsbonus durch ST und bei GE-Waffen einen durch GE ...

--- Ende Zitat ---

Ich wüsste nicht, dass beim Schaden der GE-Bonus noch mitdrauf gerechnet würde, der ST-Bonus hingegen schon.

Raiden:
Meiner Meinung nach ist das eine sehr schwere Frage, beide haben ihre vor und nachteile, ein Geschik Kämpfer ist schwer zu treffen, hat aber kaum Rüstung und macht nicht unbediengt sehr viel schaden, während der Stärke Kämpfer meist ne gute Rüstung hat und auch gut schaden macht.

Bestes Beispiel:
Fechter gegen Ritter, der Fechter hat nen hohen WV und nen relativ soliden Angriffswert hat aber keine Rüstung und hält kaum was aus, während der Ritter ne Gute Rüstung hat u nd auch noch solider Schaden austeiel und hält auch was aus. Die sache ist nur der Fechter haut stundenlang auf den Ritter ein bis dieser umfällt, während der Ritter nicht oft trifft aber wenn er trifft, dann ia schluß mit dem Fechter.

Darum meiner Meinung nach ist ein Geschik kämpfer ein ehr mittelmäßiger Nahkämpfer.

גליטצער:
hm... Klingenlied war schon gut, trotz GE-fixierung

Samael:

--- Zitat von: Glitzer am  6.11.2006 | 21:01 ---hm... Klingenlied war schon gut, trotz GE-fixierung

--- Ende Zitat ---

Ja, der darf ja auch eine STÄ-Waffe (Schwerter) mit GES verwenden UND bekommt einen Schadensbonus in Höhe der Stufe. Leider kann man die Kampfschule nur als Hochelf wählen.

Blizzard:

--- Zitat von: Samael am  6.11.2006 | 21:04 ---Leider kann man die Kampfschule nur als Hochelf wählen.

--- Ende Zitat ---

Ich hab mal nen Menschen mit Klingenlied gespielt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln