Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Polaris

<< < (2/4) > >>

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Jasper am  8.11.2006 | 11:25 ---Nachtrag: Nee, Moment. Das war Vash, oder? Vash oder Vale? Diese blöden Nicknames. 

--- Ende Zitat ---
Und ich hab mich schon gefragt: "Moment...Polaris auf einem Treffen? Mit Jasper? Das wüsste ich doch aber  ;D"

Aber sonst kann ich deinen Post voll und ganz unterschrieben. Aber es liegt halt nicht nur an der Gruppe das Polaris eskaliert. Es läd einfach zu sehr dazu ein. Diese "Doch nur wenn.."-Schlachten sind einfach zu verführerisch können aber schnell unübersichtlich werden...

Ich glaube aber Polais ist nicht nur geeignet für das mitgelieferte Setting (das ohne Zweifel interessant und schön ist).  ;D
Doch nur wenn, man sich darauf einläßt  :d

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jasper am  8.11.2006 | 11:25 ---Vale, ich glaube, das war eher ein Problem unserer Gruppe, oder?
...
Nachtrag: Nee, Moment. Das war Vash, oder? Vash oder Vale? Diese blöden Nicknames. 

--- Ende Zitat ---

Ist nicht das erste Mal, dass man uns verwechselt. Auch unsere echten Vornamen verführen dazu. ;)

Sif:
Vielen Dank schon mal, für mich klingt all das richtig spannend.
Wie viele Spieler braucht man denn?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Man sollte mindestens vier Spieler haben, das ist auch die Idealbesetzung. Eine gerade Spieleranzahl ist am besten, mit 5 Spielern hat man ein bisschen Probleme, die Rollen der Spieler (also Protagonist, Mistaken, Vollmond, Neumond) gut aufzuteilen. Bei sechs Spielern haben immer zwei Spieler Pause, währden die anderen ihre Szene spielen. Diese Konstellation hatten wir z.B. einmal auf Hessenstein - hat gut geklappt und man ist als Spieler auch mal richtig dankbar, wenn man nichts machen muss und sich zurücklehnen kann, um den anderen beim Spielen zuzusehen ;-)
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: ein sehr ungewöhnliches Spiel das viel Spaß bringt, aber auch sehr anstrengend ist - man muss allzeit konzentriert bei der Sache sein und on-the-fly die Geschichte entwickeln, da nichts vorgegeben ist und jeder am Tisch mitverantwortlich für die Story ist.

Nebula:
SL los?

klingt interessant aber war wohl so ne Eintagsfliege wie Fate?  :Ironie:

hab nach Polaris gekuckt und bin über dieses Topic gestolpert, aber gibt wohl mehrere Spiele die so  heissen =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln