Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu-Verbrechen - Lösungen gesucht

<< < (12/22) > >>

Falcon:
denke ich auch. Ich hab z.b. kaum einen Mitspieler, der meinen Sinn für pseudocooles Rumgehampele teilt, so daß z.b. dein Satz mit der Ares Predator gar keinen Wert hätte.
Genauso wie manchen Spielern Mooks leid tun, weil sie nicht die gleichen Chancen haben sich zu verteidigen, auf das sie ein Recht haben. Egal wie lange der Kampf dann dauert...

aber wie gesagt, daß muss ja auch in allen anderen Genres funktionieren. Bei Cthulhu ist z.b. nichts wirklich cool aber mit irgendeinem Mechanismus zum Beschreiben und Belohnen kann man da trotzdem arbeiten. Aber auch da, es gibt halt immer Leute, die scheinbar RPG spielen können ohne viel zu reden :)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Falcon am  7.04.2007 | 17:35 ---denke ich auch. Ich hab z.b. kaum einen Mitspieler, der meinen Sinn für pseudocooles Rumgehampele teilt, so daß z.b. dein Satz mit der Ares Predator gar keinen Wert hätte.
--- Ende Zitat ---
Pfff, also auf der "Rumgehample"-Skala ist das ja noch zahm. Allein was man mit Kameraeinstellungen, Slow Motion und ein bißchen Szenerie noch alles machen könnte...

Oder der klassische Western und das Duell zu High Noon: Man könnte einen ganzen Nemesis-Konflikt in die Zeit zwischen "Sie stellen sich auf" und "Einer fällt um" packen. Nahaufnahmen, zuckende Wangen, ausdruckslose Mienen, vielleicht ein gezieltes Spucken zur Auflockerung... ;D

--- Zitat ---Genauso wie manchen Spielern Mooks leid tun, weil sie nicht die gleichen Chancen haben sich zu verteidigen, auf das sie ein Recht haben. Egal wie lange der Kampf dann dauert...
--- Ende Zitat ---
Jetzt aber nicht echt, oder?  :o

Du hattest wirklich mal Spieler denen die Mooks leidtaten? Fucked-Up. War ihnen klar das sie die ja eigentlich nichteinmal töten (womöglich nichteinmal bekämpfen) müssen? Und wie standen sie zu nicht-NSC "Mooks", wie zB. einen einstürzenden Tempel oder was auch immer? ???

--- Zitat ---aber wie gesagt, daß muss ja auch in allen anderen Genres funktionieren. Bei Cthulhu ist z.b. nichts wirklich cool aber mit irgendeinem Mechanismus zum Beschreiben und Belohnen kann man da trotzdem arbeiten. Aber auch da, es gibt halt immer Leute, die scheinbar RPG spielen können ohne viel zu reden :)

--- Ende Zitat ---
Hab ich nie verstanden. Bei uns wird andauernd gelabert, gekudert, Scherze gerissen oder die Aktionen des Einen von den Anderen kommentiert. Hin und wieder applaudieren wir auch. Haben diese Spieler keine Ideen die sie unterbringen wollen? Oder ist "Ich hau ihn" schon Idee genug? ;D

M

Falcon:
Monkey schrieb:
--- Zitat ---Jetzt aber nicht echt, oder?  Shocked

Du hattest wirklich mal Spieler denen die Mooks leidtaten? Fucked-Up.
--- Ende Zitat ---
Korrektur: ich habe nen Spieler. Ohne Scheiss. Über das Thema hab ich mich letztens noch drüber unterhalten.
Das ist halt "sinnloses rumgekloppe" und "nicht nachvollziehbar". Die Gegner müssten sich ja wehren. Das war jetzt mal nicht auf Wushu bezogen. Das hat die Mooks ja nicht erfunden. Das gilt auch fürs Kino etc.pp.
Wir reden hier von DSA Spielern ;) und für viele, die ich davon kenne, ist Stil ein Fremdwort (wundert mich bei dem Setting auch nicht).

Monkey schrieb:
--- Zitat ---Hab ich nie verstanden. Bei uns wird andauernd gelabert, gekudert, Scherze gerissen oder die Aktionen des Einen von den Anderen kommentiert. Hin und wieder applaudieren wir auch. Haben diese Spieler keine Ideen die sie unterbringen wollen? Oder ist "Ich hau ihn" schon Idee genug?
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, daß es an Ideen mangelt.
Und natürlich der Abnutzungseffekt. Selbst wenn mans kann, ists halt irgendwann trotzdem langweilig die gleiche Sache immer zu beschreiben. Euphorie fürs klatschen gibts echt selten.
nebenbei: Scherze reissen und kommentieren vermiesen zumindest mir nen RPG Abend ganz gehörig. Es ist so viel Arbeit sich gemeinsam in eine SIS einzuarbeiten.

Wushu wär auf jeden Fall das falsche Richtlinienbeiwerk (ich vermeide dabei immer wenns geht das Wort Regelsystem).

[tob]ias:

--- Zitat von: Falcon am  7.04.2007 | 22:04 ---Wir reden hier von DSA Spielern ;) und für viele, die ich davon kenne, ist Stil ein Fremdwort (wundert mich bei dem Setting auch nicht).

--- Ende Zitat ---

Mein Dank gebührt Falcon, der mir den ersten Lacher des Tages bescherte. Geiler Spruch :).

Dom:
[offtopic]

Zum Thema Trennung von Vorstellungsraum und Mechanik:

--- Zitat von: Adanos am  7.04.2007 | 00:41 --- Hm...was bringt das? Was ist der Vorteil davon? Für mich passt es irgendwie nicht so recht zusammen.

--- Ende Zitat ---

Der große Vorteil ist, dass man sich durch eine gute Beschreibung keine Nachteile einhandeln kann, so dass man das, was gerade cool, spannend oder interessant ist, erzählen kann. Als typisches Beispiel nimm irgendein klassisches Kampfsystem: "Ich schmeiße mich hinter der Theke in Deckung und feuere im Flug mit beiden Pistolen auf den Gegner" ist eine coole Aktion, die bestimmt mit diversen Mali bestraft werden. Da erzähle ich doch lieber "Ich schieße." und bekomme keinen Malus. Die Trennung von Beschreibungsinhalt und Mechanik ist eine mögliche Technik (nicht die einzige), um das Problem zu beheben.

[/offtopic]

Dom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln