Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu-Verbrechen - Lösungen gesucht

<< < (13/22) > >>

8t88:
Die Trennung von Mechanik und Spielgeschehen ist fester bestandteil von Wushu...
Siehe auch: http://tanelorn.net/index.php/topic,21464.0.html

Falcon:
es hat wie immer seine Vor- und Nachteile, andererseits mag man sich ja fragen, warum erzählen wenn es doch keinen Effekt auf die Mechanik hat oder warum Mechanik, Spass beim durch Aktionen kann ich auch ohne haben?

seit wann wirds denn bei Wushu getrennt? gibts nun Bonuswürfel durchs Erzählen oder nicht? Das scheint mir ein Mechanismus zu sein.

Dom:
Nicht das Erzählen wird getrennt, der Inhalt. Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

Dom

Falcon:
oh, gut das macht Sinn. Dann, finde ich, trifft meiner erster Absatz umso mehr zu wenn man die Änderung anpasst: "warum bestimmte Aktionen ausdenken/erzählen".

Irrsinniger:

--- Zitat von: Dom am  8.11.2006 | 15:55 ---Was man damit immer noch nicht wegkriegt: Jemand wählt "Kann fast alles 5", "Intuition 3", "Großartig 3", "Toll 3". So eine Wahl ist fast immer ein Killer  :-\

--- Ende Zitat ---

Für so einen Schwachsinn gibt es ja ein Veto. Da kann man den Spieler ja beiseite nehmen und fragen: "Geht's noch? Soll ich einen Arzt für dich rufen?"

Was heißt außerdem "fast"?

Ich persönlich hatte das Problem bei meinen Spielern noch nie. Das breitest gefasste war noch "Cop" (= Autofahren, Kämpfen, Gesetze, Autorität gegenüber Zivilisten) oder Spion (= Autofahren, Pilotieren, Kämpfen, Fallen stellen und entschärfen, Kontakte, Verkleiden, Schauspielern, Allgemeinwissen).

Ist ziemlich viel, aber nicht zu viel, finde ich.

Spion 5
Bergsteiger 4
Loverboy 3
Angst vor elektrischem Strom 1

Hab ich als Spielleiter kein Problem damit, auch wenn der Spion fast alles kann. Schließlich sollen die Spieler ja nicht an einer Handvoll Mooks scheitern, da dürfen sie ruhig auf 5 Würfeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln