Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[BARBAREN!] Schädelspalter
Dom:
Alle müssen dem Spieler mit dem Totenschädel zu Füßen liegen, ihm alle Wünsche von den Lippen ablesen, Getränke nachschenken und Kekse reichen ;)
Dom
Jens:
Nein ich mein das ernsthaft - ist das eine spielmechanische Belohnung für den Spieler der seine Gegner am grausamsten und entwürdigendsten umbringt?
Lord Verminaard:
Nein, der Schädel ist für denjenigen, der sich am Macho-mäßigsten benimmt. Es geht dabei nicht um Grausamkeit, sondern um die dicksten Eier. Und nein, es gibt keinen Bonus im Spiel, sondern genau das, was Dom gerade beschrieben hat.
Was die Beschreibungen angeht: Der SL kann durch Beschreibungen Bonus-Würfel einstreichen. Aber wenn ich leite, mache ich das höchstens in einem wichtigen Duell, und nicht in jedem Kampf und für jeden Gegner.
Purzel:
Den Schädel find ich cool. Viel zu selten gehen die Regeln von Rollenspielen auf den Social Contract ein und bringen die Leute dazu sich tatsächlich anders am Spieltisch zu benehmen. Bei Dogs wird beispielsweise dazu aufgerufen, doch offen und laut seine Meinung zu den Aktionen der Mitspieler zu geben. Bei BARBAREN! wirft man einen Schädel in die Runde und grunzt anerkennend dazu.
Und endlich hat mein alter Plastikschädel (vor 6 Jahren gekauft, seitdem hauptsächlich Staubfänger) eine Verwendung gefunden. Überhaupt, bei der ganzen Rollenspieltesterei habe ich schon Würfel aus meiner Würfelsammlung und auch anderes Spielmaterial benutzt, von dem ich NIE gedacht hätte, dass es mal ein passendes Rollenspiel dazu geben würde.
[tob]ias:
--- Zitat von: Purzel am 20.11.2006 | 09:39 ---Viel zu selten gehen die Regeln von Rollenspielen auf den Social Contract ein und bringen die Leute dazu sich tatsächlich anders am Spieltisch zu benehmen. Bei Dogs wird beispielsweise dazu aufgerufen, doch offen und laut seine Meinung zu den Aktionen der Mitspieler zu geben.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein cooler Ansatz. Gefällt mir! Und erinnert mich die Idee sowas bei der Deadlands einzuführen (meine Idee waren Chips, die die Spieler sich gegenseitig für coole/stylishe Aktionen oder Ideen geben könnten).
--- Zitat ---Überhaupt, bei der ganzen Rollenspieltesterei habe ich schon Würfel aus meiner Würfelsammlung und auch anderes Spielmaterial benutzt, von dem ich NIE gedacht hätte, dass es mal ein passendes Rollenspiel dazu geben würde.
--- Ende Zitat ---
Oh, da bin ich mal wieder neugierig :). Hast du da ein Beispiel bitte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln