Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Settingidee] Nebelwelten
Funktionalist:
fliegender Hollander?
Der NEbel?
Chiungalla:
--- Zitat ---Das mit den Monstern ist für meinen Geschmack zu kitschig, wie wäre es, wenn der Nebel die Menschen verändert?
--- Ende Zitat ---
Man kann ja beides machen.
Oder er verändert halt Tiere (inkl. Menschen), Pflanzen, Pilze und Mikroorganismen.
So ne nette bösartige vom Neben erzeugte Seuche wäre doch auch noch schön düster für das Setting eventuell.
/dev/null:
die Idee, das der Nebel unter Umständen jene verändern kann die hineingeraten passt doch eigentlich gut, das schürt dann auch noch zusätzlich die angst vorm Nebel. Es geht nicht nur darum, im Nebel nichts zu begegnen, sondern nicht selber zu so etwas zu werden...
Timo:
Psst, nicht hier meine ganzen Pläne posten...
Suro:
Irgendwie...Prinzessinen, Luftschiffe, Nebel mit Monstern...sag mal, hast du in letzter Zeit mal Final Fantasy 9 gespielt ;) ?
Nee, Nebelwelten finde ich grundsätzlich auch interessant - ich hatte auch mal eine "Nebelebene" zwischen all meinen Welten, war aber thematisch ganz anders. Interessant finde ich in Nebelwlten immer die Idee, die geographie dynamisch zu machen...sodass ein Weg an einem Tag am nächsten ganz woanders hinführt...
Aber macht mal witer, hört sich ganz interessant an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln