Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Monte Cook: DR Redux

<< < (3/4) > >>

Selganor [n/a]:
Zugegeben... ich finde die Materialien deutlich "stilvoller" als frueher die gestaffelten magischen Boni.

Wer hat in D&D3.0-Zeiten denn ueberhaupt Silberwaffen benutzt wenn man magische Waffen hatte?

Samael:
Das sind sie, keine Frage. Hast du den verlinkten Artikel gelesen? Monte will das ja auch nicht abschaffen.

Dom:
Klar, die zusätzlichen DR-Regeln mit Silber usw. sind sehr cool, ich sehe daher auch die Vorschläge von MC eher skeptisch, denn damit kann man es sich wieder schenken, versilberte Waffen o.ä. zu haben... man braucht nur eine Waffe mit genügend hohem magischem Bonus. Einzig der +2-Bonus, den er am Ende erwähnt, könnte das wieder ausgleichen.

Dom

Selganor [n/a]:
Dann packe ich lieber eine Phiole "Silversheen" ein, die mir aus einem +2 Schwert fuer eine gewisse Zeit ein silbernes +2 Schwert macht...

Samael:

--- Zitat von: Dom am 20.11.2006 | 16:02 ---Klar, die zusätzlichen DR-Regeln mit Silber usw. sind sehr cool, ich sehe daher auch die Vorschläge von MC eher skeptisch, denn damit kann man es sich wieder schenken, versilberte Waffen o.ä. zu haben... man braucht nur eine Waffe mit genügend hohem magischem Bonus. Einzig der +2-Bonus, den er am Ende erwähnt, könnte das wieder ausgleichen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass es das tut, da ein besonderes Material einfach den Grundpreis einer Waffe erhöht und nicht den Preisregler auf der exponentiellen gp(enhancement) Funktion verschiebt.

Warum also nicht ein silbernes +2 Schwert kaufen? Ist wesentlich billiger als ein +3 Schwert und macht gegen Lycantrophen +2 Schaden. Ich könnte mir allerdings vorstellen statt +2 sogar +1d6 Schaden anzusetzen.

Was ist Silversheen? Nicht aus den Corerules, oder? Dann würd ich das aus dieser Diskussion gerne rauslassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln