Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Monte Cook: DR Redux
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 20.11.2006 | 15:15 ---Ich bin absolut gluecklich mit der 3.5-Regelung, eben WEIL die Staffelung von /magic in +1 bis +5 ihre eingenen Probleme mit sich bringt.
--- Ende Zitat ---
Welche?
Selganor [n/a]:
Ganz einfach:
Die Hoehe eines magischen Bonus haengt zum einen von der Gruppenstufe (zumindest wenn jemand da ist der "Greater Magic Weapon" sprechen kann) und zum anderen von der Verteilung magischer Schaetze ab.
Die meisten Gruppen die ich kenne fahren eher eine "wenige magische Gegenstaende"-Schiene.
Das "raecht" sich aber wenn man mal "hoehere" Monster aufbringt bei denen die Gruppe eben NICHT (oder nur deutlich schwerer) bekaempfen
Samael:
Ich sehe das Problem nicht. Es gibt eine klare Empfehlung wieviel gp in Ausrüstung eine Charakter eines bestimmten Levels haben sollte. Wenn der Wert stark unterschritten wird ist doch klar, dass die Kämpfe härter werden, oder?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 20.11.2006 | 15:29 ---Ich sehe das Problem nicht. Es gibt eine klare Empfehlung wieviel gp in Ausrüstung eine Charakter eines bestimmten Levels haben sollte.
--- Ende Zitat ---
Problematisch wird das nur wenn die Gruppe zwar einen Haufen magisches (und teures) Zeug dabei haben es aber kaum einsetzen (koennen)
Samael:
Ich sehe immer noch kein Problem. Wenn die Leute sich scheiße ausrüsten - selber schuld. Und wenn der DM verhindert, dass die SC Zeug bekommen was sie gebrauchen können liegt das Problem auch nicht bei den Regeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln