Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rassismus/ Echsenvolk
Edorian:
@Selganor: 1. Glaub ich nicht ;)
2. Ich hatte, nach dem ersten Post eine längere Besprechung mit dem SL, wo dieser mir offenbart hat, worum es sich bei dem Echsenvolk handelt. Und damit habe ich meine Entscheidung bereits gefällt.
Wir werden mit ihm reden und ihm dabei hoffentlich überzeugen können, dass sein Char so einfach zuviele Probleme aufwirft, um halbwegs vernünftig auf Abenteuerreise zu gehen. Eine ausbleibende Beschreibung zu Beginn der ersten Spielsitzung hat da leider nicht gewarnt.
Einen Kompromiss fände ich auch nicht besonders prickelnd, schon weil ich Echsenchars nicht mag (persönliche Meinung - Warnung! :)).
Samael:
Mal ein kurzes Pladoyer (schreibt man das so?) für euren Spieler: Faerun ist ein riesiger Kontinent, an dem Magie und Nichtmenschen an der Tagesordnung sind. Halborks sind SCs, warum nicht auch ein Echsenmann? Er würde doch etwas Farbe in die Abenteuergruppe bringen! Und irgendwelche total mächtigen Rassenkräfte hat er auch nicht.
Mit miefig-verkniffenen die "Bevölkerung ist zu rassistisch" Argumenten kann man kommen (erinnert mich nebenbei an DSA), aber warum sollte man? Ihr spielt das schließlich zum Spass aller.
Haukrinn:
Gibt's eigentlich immer noch die Saurianer? Die wären durch ihre wesentlich höher entwickelte Kultur doch vielleicht eine Alternative...
Selganor [n/a]:
Die hatte ich ja schon fast verdraengt.
Waeren aber wohl eine Alternative (und in diesem Artikel wohl auch kostenlos zu kriegen)
Achja, hier mal ein paar "Kernzitate":
--- Zitat ---Saurials are a peaceful and contemplative race. [...] Saurials are generally nonaggressive [...] Saurials get along with open-minded people and those that respect nature. [...] Saurials are good-natured and have an instinctive feel for how they fit into their own community.
--- Ende Zitat ---
Allerdings mit LA +2/+3 und 2 Saurial-HD nicht unbedingt in jeder Gruppe einsetzbar, da sie ja schon einem Stufe 4-5 Charakter entsprechen.
Rasumichin:
--- Zitat von: Samael am 21.11.2006 | 13:07 ---Mit miefig-verkniffenen die "Bevölkerung ist zu rassistisch" Argumenten kann man kommen (erinnert mich nebenbei an DSA), aber warum sollte man?
--- Ende Zitat ---
Mich erinnert es spontan an die Ghul- und Gestaltwandler-Diskussionen bei SR (dabei sind das offizielle SC-Rassen!), aber bei DSA ist das leider auch verbreitet, wenn es um Orks, Goblins oder Achaz (die DSA-Lizardfolks) geht.
Dabei sind auch diese Rassen offiziell als SC zugelassen.
Trotzdem gibt es Spieler, die meinen, mit hahnebüchenen Argumenten sogar Elfen und Zwerge als SC verbieten zu müssen. :gaga:
Was ich damit sagen will : Seid ruhig etwas toleranter, was Exoten angeht.
In meinen Augen ist ein eigenwilliges Charkonzept eine potentielle Bereicherung für das Spiel (und ab und zu vor nem Lynchmob flüchten hat noch keiner Gruppe geschadet ;)).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln