Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Sorcerer & Sword] Feuer im Grufti-Land
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Dom am 27.11.2006 | 08:40 ---Wobei es ja da auch eine andere Art gibt: Wie viele DSA-Spiele schreiben eine ellenlange Vorgeschichte, in der sie auf ihre Eltern, Geschwister und Freunde in früheren Tagen detailliert eingehen...
--- Ende Zitat ---
...die sie alle hinter sich gelassen oder verloren haben.
--- Zitat von: Purzel am 27.11.2006 | 08:59 ---Inwieweit hast du den Florian vorher geimpft, wo bei diesem Spiel die Prioritäten sind?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass derlei Vorreden die meisten Leute nur irritieren. Einfach machen ist in den meisten Fällen die bessere Alternative. Show, don't tell.
Purzel:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 27.11.2006 | 09:15 ---[...] Einfach machen ist in den meisten Fällen die bessere Alternative. Show, don't tell.
--- Ende Zitat ---
Werdet ihr nochmal weiterspielen?
Irgendwie habe ich ein unnatürliches Interesse daran zu sehen, wie ein DSA-Spieler nach und nach aus seiner Haut kommt. Ich habe hier vor Ort eine andere Rollenspielgruppe, die momentan auf Eis liegt, die sehr DSA und D&D-geprägt ist. Und es juckt mich immer wieder den Leuten einen Besuch mit einem Indie-RPG abzustatten.
Fredi der Elch:
Cool! Ziegt IMO auch schön, dass hier keiner zum thematischen Spiel gezwungen wird. ;) Will sagen: ein Kicker macht noch keinen NARren. It takes two (at least) to CA. Sorcerer allein macht auch nicht thematisch. Man kann auch ohne Thema glücklich sein (aber nicht narrativ ;) ). Platitüd, platitüd. ;D Es kommt halt doch immer auf die Spieler an. Und Sorcerer kommt scheinbar auch ganz ohne dieses ganze Narrativisten-Gedöns gut! :)
Lord Verminaard:
Ich finde es auch recht cool, dass man den geringen thematischen Gehalt entspannt an der Häufigkeit der Humanity-Checks ablesen kann.
Purzel:
Frage von jemanden, der Sorcerer nicht kennt: Ist ein Humanity-Check ne schnelle Sache (würfeln, eine Notiz) oder ist ein Humanity-Check mit mehr Turnerei verbunden? Wie zentral ist der Check in dem Spiel? Beeinflusst der alles oder nur einen Teilaspekt eines Charakters?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln