Autor Thema: Powerpoint Präsentation in Schleife abspielen  (Gelesen 1126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Powerpoint Präsentation in Schleife abspielen
« am: 18.04.2007 | 08:49 »
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem: Ich habe eine Powerpoint Präsentation gemacht und diese soll im Hintergrund automatisch immer weiterlaufen. Am Ende soll es wieder zur ersten Folie springen und von vorne weitergehen. Jetzt habe ich einfach automatische Folienübergänge gemacht (nach jeweils 8 Sekunden) und unter dem Punkt Bildschirmpräsentation -> "Bildschirmpräsentation einrichten" habe ich das Häkchen bei "Wiederholen, bis ESC gedrückt wird" aktiviert. EIGENTLICH sollte das so doch funktionieren, oder? Ein Testlauf zeigt aber: Will nich so ganz, wie es soll. Es läuft automatisch ab (passt auch von den Zeiten her wunderbar), bei der letzten Folie bleibt es aber dann stehen, bis man "Enter" drückt. Hab ich etwas vergessen? Oder Muss ich irgendetwas beachten? Auf der letzten Seite werden nach und nach noch Fotos eingeblendet - kann es daran liegen? Vorher gibt es keine Animationen (lediglich die Übergänge).

Hat jemand eine Idee?

mfg
Die Ente

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Powerpoint Präsentation in Schleife abspielen
« Antwort #1 am: 18.04.2007 | 09:17 »
Das Problem hat sich schon erledigt!

Es muss daran gelegen haben, dass ich die Folienübergänge eingestellt hatte...aber erst danach die letzten Folien eingefügt hatte - so dass die Folien zwar immer weiterliefen, bei der letzten aber keine Weiterleitung mehr vorhanden war und es deshalb stehen blieb.