Autor Thema: Heroes of Annihilated Empires  (Gelesen 1363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Heroes of Annihilated Empires
« am: 10.01.2007 | 22:38 »
Soso liebe Zockergemeinschaft.
Nachdem ich letztens im Satur drüber gestolpert bin und das alles sehr nett aussah hab ich mir die Tage (vor meinem Mark of Chaos Desaster) mal die Demo zu Heroes of Annihilated Empires (schrecklicher Titel) oder kurz heroesofae http://www.heroesofae.com/ gezogen und angespielt.

Gut gemacht, denn jetzt will ich das Spiel nicht mehr kaufen  ;)
Doch nein, es ist nicht schlecht. Aber halt nicht meines.
Dabei fängt die Demo sehr cool an. Man startet mit nur einem Helden (nicht mit dem typischen Echtzeitstrategie Basenbau Rohstoffsammel Gedöhns) und das sich gleich mal in sein Inventar einfinden. EIn Tutorial oder so gibts nicht, also learning by doing...oder wie in meinem Fall by dieing  ;D
Naja, man sollte sich halt nicht gleich die stärksten gegner raussuchen.
Man kann nämlich in drei Richtungen loslegen. Im Norden lungert eine Riesenhorde (ca.30) Orks rum. Da den ich mir "Oha, viel zu viele da musst du dann bestimmt mit ner Armee hin"
Im Osten ein paar Spinnen im Westen 2 Basilisken und ein kleiner Drache.
An denen hab ich mich dann mal versucht (auch wenn ich mir schon dachte das es wohl eher der Spinnenweg sein muss).
Wahrscheinlich kann man sogar mit etwas Übung am Anfang jeden der drei Wege einschlagen. warum ich das aber erzähle? Es zeigt ganz gut wie heroesofae sich anfühlt. Denn: Der leichteste Weg ist durch die Orkhorde  ;D
Die Helden bei Heroesofae sind richtige obermoscher, die (wenn sie ein paar stufen drauf haben) ganz alleine ganze armee des gegner ummoschen (und das auch im späteren verlauf des demos tun müssen).
Die Entwicklung verläuft rasant. Fast in jedem Kampf steigt man 1-2 Stufen auf, was sehr fix und unspektakulär gelöst ist. Kein großes Punkteverteilen sondern einfach auf eines von 2 möglichen auftauchenden icons klicken und gut ists. die möglichkeiten sind dabei wohl zufallsgeneriert und beschränken sich auf folgende Attribute(?):
Angriff +
Angriffsgeschwindigkeit +
Verteidigung + (entweder stich-, hieb- oder magischer Schaden)
Lebenspunkte +
Lebenspunktregeneration +
Magiepunkte +
Magiepunkteregeneration +
Geschwindigkeit +

Außerdem steigen sich automatisch die effekte der verfügbaren Zauber (Der Held im Demo hat bereits sehr nette und eindrucksvolle Zauber, mit denen er z.B. eine kleine Armee von Dryaden herbeirufen kann o.ä.).

Man findet dann auch einige versprengte Einheiten die man mitnehmen kann (ich hatte sogar schon einmal eine kleine Armee zusammen). Die einem aber nur unwesentlich helfen (meine Armee ging beim ersten zusammentreffen mit einer Hydra drauf, weil ich sie nicht weit genug davon weggestellt hatte  ::) ).
Aber man kann ja wie gesagt alles mit dem Helden weghauen  ;) (bzw. Fernkampf - wegrennen -fernkampf <-was nun alles über die KI aussagen sollte  ;))

Das ganze macht aber schon Spaß.
Leider kommt man dann an einen Punkt an dem man wohl doch wieder eine Basis bauen soll. Zu dem Zeitpunkt wird man aber schon von wahren Heerscharen des Gegners überflutet  ::)
Bei ersten Mal hab ich den Fehler gemacht, wirklich zu versuchen die Basis zu erreichten und ich konnte sie tatsächlich ein Weilchen halten. Aber gegen wasweisich 1000er Wellen von Untoten wird das ganze sehr hektisch.
Beim zweien Versuch hab ich nur ein klein wenig gebaut und bin dann mit dem helden durchgemoscht (da wusste ich auch schon wo ich die guten items finde und welche zauber ich mir noch so kaufen sollte).
Es ist echt witzig mit einer stufe wasweißich Eiskugel 3 Armee auf einmal vom Bildschrim zu fegen und mit schwert und bogen unglaubliche scharen an untoten zu zerlegen um dann ihrer Städte mit erdbeben und bogen einzuäschern.

Aber auf Dauer wäre es nix für mich. Da bin ich zu orthodox für. Armee gegen Armee okay. Aber Einzelpersonen die wirklich mal ganze Armee weghauen sind nur was zum Spaß zwischendurch.

Die Demo kann ich aber doch empfehlen. EInfach mal ein eigenes Bild davon machen schadet ja nix  ;)
Apropos Bild:

Mehr und größere Screenshots Hier

Ein nettes Echtzeit-"Strategie"-Spiel für Zwischendurch, für jemanden der keine hohe KI verlangt und einfach mal moschen will  ;D
« Letzte Änderung: 10.01.2007 | 22:51 von Vale waan Takis »
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Heroes of Annihilated Empires
« Antwort #1 am: 15.01.2007 | 20:22 »
Gut gemacht, denn jetzt will ich das Spiel nicht mehr kaufen  ;)
;D Tja, erst checken was die Auktionen bei E-Bay machen, dann schreiben.
Seit gestern bin ich dann doch stolzer Besitzer von HeroesofAE... naja, mal schauen wann's ankommt und dann kann ich die eventuell Interessierten noch mit einem Bericht zur Vollversion nerven  ~;D

...wenigstens war's verdammt günstig  ;D
Back

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Heroes of Annihilated Empires
« Antwort #2 am: 15.01.2007 | 20:23 »
Will ich hoffen, so hoch ist die allgemeine Meinung von dem Spiel nämlich nicht unbedingt :P

Aber man kann ja auch eine andere andere Meinung haben als die allgemeine ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Heroes of Annihilated Empires
« Antwort #3 am: 15.01.2007 | 20:26 »
Was ich grob davon bisher halte hab ich ja schon beschreiben ;-)

Hätte man den Basenbau weggelassen wär's eigentlich ein recht lustiges spielchen  ::)

...für das ich allerdings niemals vollpreis zahlen würde!
Back

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Heroes of Annihilated Empires
« Antwort #4 am: 15.01.2007 | 21:05 »
Ich habs ebenfalls gespielt. Ich fand es ganz lustig, aber es war praktisch stumpfes Hack&Slashing durch Myriaden von Gegnern. Ich habe mit meinem Helfen pro Level mindestens 1000 Gegner niedergemetzelt, dabei würde es wahrscheinlich vielen zu eintönig geworden sein.
Allgemein fand ich das Spiel jedoch ganz gut, ich würde die Note 3 geben.
With great power comes greater Invisibility.