Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Powergamt mich!] Baba-Barde

<< < (3/7) > >>

Urias:
Wenn ihr in den Realms spielt dann würd ich die Prc "Warriorskald" (oder so... jedenfalls aus dem Races of Faerun) nehmen. Voller BAB und einige nette Bardic musics. Hat glaub ich auch Cleave als Vorarussetzung. Müsste dir mal nachschaun

ragnar:
Als Supporter der auch reinhaut, wäre Power Attack + Improved Sunder überdenkenswert(Mit der Greataxe + allem was mit Powerattack rauszuholen ist, solltest du es dir recht gut möglich sein, viele Gegner zurecht zu stutzen). Was "magische" Feats angeht wäre "Eschew Materials" nicht verkehrt, killt auf jeden Fall das Mikromanagement.

Niedertracht:
Bei dem "Power Attack"-Rat sollte man beachten, daß der BAB eines Barden nicht voll ist, sondern lediglich 3/4, d.h. er wird (in Relation) weniger BAB investieren können, als eine Klasse mit vollem BAB.

Um einen Charakter wirklich effektiv zu maximieren, sollte man ein Grundkonzept haben, d.h. "Was soll der Charakter können." - Da vier Stufen Barde gewählt wurden, scheint also "reinhauen" nicht unbedingt Hauptziel zu sein - ansonsten ist die Wahl eher supoptimal in dieser Hinsicht.

Also, was soll der Charakter denn können?

Einen Rat kann ich dir jetzt schon geben: "Magischen Gegenstand benutzen" sollte man möglichst ausmaximieren, da die Fertigkeit im späteren Verlauf durchaus effektiv eingesetzt werden kann. Bei einem Barbaren-Konzept könnte dies aber leiden, aufgrund der Konzentrationseinschränkung im Kampfrausch. 

Holothuroid:
Ich glaub ich werds mal mit Persuasive, Intimidating Rage und/oder Intimidating Strike versuchen. Damit kann man das Charisma dann mal anbringen und der Bluff-Bonus scheint mir auch so ganz nett.

Seh ich das richtig, dass für den Strike das Einschüchtern quasi den Schadenswurf ersetzt?

Skele-Surtur:
Während der Raserei can Combat Expertise nicht eingesetzt werden. Daher würde ich es nur nehmen, wenn die Rage für dich sowieso nur Notfallmittel ist, oder du unbedingt Imp.Trip und Imp.Disarm willst (Was nachvollziehbar ist, weil sehr geil)

Wenn du öffters mal in Front rennen willst, würde ich Extra Rage und/oder extended Rage (beide aus Complete Warrior) und PowerAttack und seine Folgefeats empfehlen.
Improved Toughness (+1 LP / HD) ist auch keine schlechte Wahl, da der Barde was HPs angeht etwas schwächelt.

Force of Personality (Complete Adventurer) ist bei dem Charismabonus ein schöner Weg um den Willsave zu puschen. Bei 4 Barden Leveln aber nicht unbedingt notwendig, zumal du ja einen Bonus in Rage hast.

Wenn du den Wurfäxten mehr Bedeutung zumisst als der großen Zweihandaxt währen Power Attack, Brutal Throw und Power Throw eine alternative, aber von Minmaxing can da meiner Meinung keine Rede sein, da nicht so effektiv wie mit der großen Axt draufhauen. Vorteil: Mit etwas Glück ausserhalb der Reichweite des Gegners bleiben, wofür auch die hohe Basespeed des Barbaren spricht.

Diese hohe BaseSpeed und die infolge des niedrigen BA des Barden auf höheren Stufen ausbleibenden Bonusattacken sprechen sehr für Dodge, Mobility, Spring Attack, wobei du Spring Attack AFAIK erst später nehmen kannst.

Weaponfocus ist sehr Standard, kompensiert aber schön den niedrigeren BA des Barden.
Alternativ könntest du im Anschluß noch ein-zwei Fighter Stufen draufpacken und über Dogde, Mobility, Combat Expertise und Spring Attack auf Whirlwind Attack gehen. Die Int und die Dex dafür haste ja. Dann fällt auch der etwas geringere BA nicht mehr so ins gewicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln