Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Verbessern von Monstern mit Klassenleveln
Teclador:
Wo wir hier grade so eine lustige Fragestunde zum Thema haben:
Wenn ich nach den Regeln die man unter den "Monster XY als Characters" Kolumnen findet ein Monster mit Charakterklassen ausstatte, dann errechne ich ja das effectiv class level indem ich racial HD class HD und Level Adjustment zusammenrechne.
Die Frage: Ist dieses effectiv class level auch gleich die CR meiner Schöpfung?
Purzel:
--- Zitat von: Mäx am 18.12.2006 | 20:42 ---Aus dem deutschen Monsterhandbuch:
Steht allerdings auf S. 381 unter "Der Herausforderungsgrad verbesserter Monster" und nicht vorher unter "Monster und Klassenstufen".
Edit: Sehe grade, dass die Kernaussage schon in Selganors erstem Post in diesem Thread stand. Vielleicht ist es auf Deutsch klarer und das Beispiel lässt sich genauso auf die Naga übertragen.
--- Ende Zitat ---
Aaah, danke! Ich habe Zugriff zu grossen Teilen der 3.5 Sachen nur über die SRD. In den SRD-Texten fehlen viele erläuternde Texte und Beispiele. Jetzt wird mir klar, was "stacken" in dem Zusammenhang genau bedeutet.
EDIT: Die deutsche Fassung ist auch wesentlich klarer. :P
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Futurist am 18.12.2006 | 21:04 ---Wenn ich nach den Regeln die man unter den "Monster XY als Characters" Kolumnen findet ein Monster mit Charakterklassen ausstatte, dann errechne ich ja das effectiv class level indem ich racial HD class HD und Level Adjustment zusammenrechne.
--- Ende Zitat ---
Aendere Class HD in Class Level und es stimmt. (Zugegeben, meistens kriegen Klassen auch Hitdice, aber nicht immer - gerade bei "Monsterleveln" die die LAs als "leere Level" mit einbauen)
--- Zitat ---Die Frage: Ist dieses effectiv class level auch gleich die CR meiner Schöpfung?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Das kannst du schon daran erkennen dass z.B. ein Ogre zwar einen ECL von 4 (Racial HD) + 2 LA = 6 hat, aber nur ein CR von 3.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln