Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warhammer Fantasy d20
Skele-Surtur:
Ich finde sie praktikabel. Ob man jetzt mit Int oder Cha zaubert ist für mich jetzt sekundär, aber das mit dem "Winds of Magic" find ich gut.
Selganor [n/a]:
Lass mal durchrechnen: Erst 4 Level in "Fighter-Klassen" (fuer +6 Fort-Save), dann Con 18 (+4 Con) und schon kann der "Zauberer" jede Runde (da sein Mindest-Fort-Save 11 ist) einen Stufe 1 Spruch (wie z.B. Burning Hands, Magic Missile, Mage Armor o.ae.) sprechen ohne dass er irgendeine Gefahr hat sich Taint zuzulegen.
Alternativ tun es auch Feats statt Fighterstufen.
10+Spruchstufe ist SEHR niedrig, das hiesse ja dass sogar der Durchschnittsmensch (mit Con 10 und Fort +0) nur eine 50:50 Chance haette durch einen "Overcast" eines Stufe 1 Spruchs Taint zu kriegen.
Stahlfaust:
Welche DC würdest du denn vorschlagen? Was haltet ihr alternativ von einem Concentration-Check statt einem Fortitude-Save?
Skele-Surtur:
Nee. Leg doch einfach für jeden weiteren Zauber / Tag der gesprochen wird +1 auf den DC. Die ersten paar Saves kriegt er problemlos hin. Aber irgend wann wirds haarig. Außerdem sollte man nicht vergessen, das Crossclassing auch die Zauberkraft des Magiers etwas reduziert, wäre also IMHO nicht so katastrofal, wenn der Spieler dadurch 3-5 lvl 1. Zauber mehr am Tag sprechen könnte.
Asdrubael:
--- Zitat von: Stahlfaust am 21.12.2006 | 15:58 ---Welche DC würdest du denn vorschlagen? Was haltet ihr alternativ von einem Concentration-Check statt einem Fortitude-Save?
--- Ende Zitat ---
ich würd einen Concentration Check verlangen.
bei diesem Check darf kein Take10 oder Take20 genommen werden, da sich der Zauberer potentiell den Gefahren des Warp aussetzt.
Bei einer 1 trifft ihn Tzeenchs Fluch und je nach verwendetem Zauber tritt eine Wirkung ein.
Zauberstufe 1-3 eine kleine Chaosmanifestation
Zauberstufe 4-6 eine mittlere Chaosmanifestation
Zauberstufe 7-9 eine große Chaosmanifestation
Hierzu müsste man die Tabellen aus dem WHFRSP mal eben transferieren, oder als Ideengeber verwenden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln