Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Warhammer Fantasy d20

<< < (9/13) > >>

Skele-Surtur:
Ich stelle hier mal zur Diskussion, dass Tzeench ein wenig zu spezifisch ist. Unter den Chaosgöttern ist er vielleicht der Topmage, aber bei Magie wird wohl eher die rohe Chaosmaterie an sich angezapft.

Asdrubael:

--- Zitat von: Surtur am 22.12.2006 | 10:12 ---Ich stelle hier mal zur Diskussion, dass Tzeench ein wenig zu spezifisch ist. Unter den Chaosgöttern ist er vielleicht der Topmage, aber bei Magie wird wohl eher die rohe Chaosmaterie an sich angezapft.

--- Ende Zitat ---

ich benutze hier Tzeenchs Fluch, weil es im Warhammer  RSP Regelwerk genauso heißt ;)

Aber wenn du ganz lustig bist, kannst du die D&D Zauber den Winden der magie zuordnen und dann pro Wind und Warhammer Magieart deine eigenen Fluchtabellen erstellen, aber das geht doch zum jetztigen Zeitpunkt über diesen Thread hinaus, da wir nichtmal das basissystem festgezurrt haben... Tabellen basteln kann man doch hinterher noch ;)

Skele-Surtur:
Ich bin ein Freund sehr kurzer und überschauberer Tabellen... ;) Die Tabellen mit nur einer Zeile sind mir am liebsten.

Asdrubael:

--- Zitat von: Surtur am 22.12.2006 | 11:19 ---Ich bin ein Freund sehr kurzer und überschauberer Tabellen... ;) Die Tabellen mit nur einer Zeile sind mir am liebsten.

--- Ende Zitat ---

So etwa?

Zauberpatzertabelle (W20)
1-20Du bist tot!
 >;D

Interessant an den WH Regeln ist, dass es immer etwas unwahrscheinlicher wird, dass ein Spruch daneben geht, aber je mächtiger der Zauberer und der ausgesprochene Zauber, desto mehr kann passieren.

Also wäre eine Regelung dass ein unerwünschter Neben effekt auftritt in zwei Fällen mE sinnvoll:
1. es wird auf Concentration eine natürliche 1 gewürfelt
2. der Concentration Check geht um mehr als 5 Punkte daneben

Damit fällt für geübte magier mit hoher Concentration der zweite Punkt bei einfachen Zaubern weg, aber sie haben immernoch die Gefahr der natürlichen 1

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Joe am 22.12.2006 | 11:29 ---So etwa?

1-20Du bist tot!

--- Ende Zitat ---

Nein mehr so:
1-20Irgendwas passiert, der SL entscheidet!
 >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln