Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Star Wars RPG Saga Edition
Edward Fu:
Jepp. Diesmal steht bei den großen Schiffen bei, wieviele Jägern sie standardmäßig dabei haben.
Das keine Uglies dabei sind, versteh ich allerdings vollkommen. Uglies sind nichts anderes als Schiffe, die aus verschiedenen Schiffsmodellen zusammengebaut wurden. Da ist kein Schiff wie das andere. Wie soll man sowas abbielden?
Was die einzelnen Manöver angeht: Sie sind optional. Man kann sie nutzen oder es bleiben lassen. Im Buch steht auch drin, daß die Manöver nur dann Sinn machen, wenn pro Spielabend mindestens ein Raumschiffkampf stattfindet. Ansonsten sind sie einfach nur zu teuer, weil sie ein Feat kosten.
Ich denke allerdings nicht, daß die Kämpfe durch die Manöver lagweiliger werden. Es sind einfach nur zusätzliche optionen, die einem Ausgebildeten Piloten von einem 0815 Piloten unterscheiden. In Star Wars kann inzwischen jeder ein Schiff steuern. Ich denke die Manöver sind auch ein wenig dazu gedacht, den Piloten der mindestens mal das Skilltraining Pilot genommen hat, aufzuwerten, indem ihn ermglicht wird durch ausgabe eines weiteren Feats seine Möglichkeiten zu erweitern.
Raphael:
Ich hab's noch nicht, aber hol's mir bestimmt --- schon alleine, weil ich mir gerne selbst ein Urteil bilde. No offense, ChaosAptom. ;)
Feats und Talente für Piloten: Immer her damit! Verwenden muss ich sie sicher nicht, aber es gibt ja die X-Wing Buchreihe und einige Leute finden Jägerpiloten doch ganz cool. Für solche Talente gibt's Interessenten, kein Problem. 8)
Settembrini:
...die Leute, die damals Rogue Squadron gut fanden, die spielen eh D6, und wie es aussieht, zurecht.
Edward Fu:
--- Zitat von: Settembrini am 5.01.2008 | 16:56 ---...die Leute, die damals Rogue Squadron gut fanden, die spielen eh D6, und wie es aussieht, zurecht.
--- Ende Zitat ---
Echt? Mist, wie kommt den immer dieser W20 in meine Hand? ;)
Ich finde die Saga Edition eigentlich ganz elegant. Wie sich das Schiffsbuch einpast, muß ich noch austesten. Aber das Grundregelwerk ist meiner Meinung nach klasse.
Timo:
Ich hab halt mal eine neutrale Kritik geschrieben. Das ich das Buch supergeil finde ist ja wohl klar :d
Warum sollten auch Raumkämpfe superdetailliert sein? Das würde dem System wiedersprechen.
Mit den neuen Regeln und Ideen kann (gerade) ein Anfänger-SL mehr Pepp in Raumkämpfe bringen.
PS Die Leute die damals Rogue Squadron gut fanden spielen ja wohl RenegadeLegion-Interceptor und RL-Leviathan!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln