Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Star Wars RPG Saga Edition
Robert:
@ChaosAptom:
Wie konnte ich den Link zu deisem Thema nur übersehen ::)
@Topic:
Das Raumkampfsystem von Babylon 5(d20, Mongoose Publishing) funktioniert auch mit Manövern, allerdings gibt es die ohne Feat und jeder, der den Pilot-Skill hoch genug hat, um die Würfe zu schaffen, kann sie ausführen.
Bei uns beginnt grade eine B5-Kampagne, ich werde also wohl ausreichend Gelegenheit haben, das ingame zu betrachten und später evtl. mit SAGA zu vergleichen.
@Renegade Legion:
Irgendwie sah mir das zu ähnlich aus und das BT-Universum hatte die bessere Story(lies: Nicht von Star Wars geklaut^^)
Nicht, das das Spiel noch irgendwo zu bekommen wäre, da es FASA nicht mehr gibt.
Wen es interessiert, hier http://madcoyote.com/renleg/int/int.html gibt es eine PDF-Version der 2nd Edition Regeln.
Timo:
Das Raumkampfsystem von Starwars ist im Gegensatz zum Personscale sehr statisch mMn.
Während das normale Kämpfen bei Saga sehr taktisch ist(erinnert mich immer sehr an TacticsOgre oder FinalFantasyTactics) und eher Rollenspieluntypisch(mit Ausnahme von D&D3-4 logischerweise), sind die Raumkämpfe doch eher beschreibend wie beim klassischen Rollenspiel(vlt. auch mangels der dritten Dimension und der starken Grössenunterschiede, die ja im StarWars-Raumpkampf nicht unerheblich ist).
Renegade Legion war ja für StarWars konzipiert nur hat WestEndGames dann die Lizenz bekommen.
Vielleicht ist es aber auch nur eine persönliche gedankliche Sperre(das mir die Raumkämpfe im Vergleich zum Personscale langweilig vorkommen)
Robert:
Sieh dir unbedingt mal das Babylon 5 RPG(2nd Ed. "Faith Manages") von Mongoose an, wir hatten erst 1 Raumkampf und unser Narn-Fighterpilot findet das System unglaublich.
Jemand hier, der mehr Erfahrung damit hat?
Edward Fu:
Ich hab noch mal nachgesehen. Der Standard-Uglie (Ti-Cockpit und Y-Wing-Antrieb) ist im Schiffsbuch vorhanden.
Timo:
nur der Vollständigkeit halber:
Neues Tipps&Tactics (3.3) raus. Konzentriert sich mehr auf die Minis, die Rollenspieltipps sind irgendwie überflüssig(Zusammengefasst: eine Gruppe läuft besser bei breiter Fächerung an Klassen/Skills, statt nur Jedi Nahkämpfer zu haben)
http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/article/tipstacticsvol3no3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln