Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magischer Bogen

<< < (3/6) > >>

Apfelkuchenwoche:
ein flaming frost longsword kostet aber wie ein Bonus von +2

Selganor [n/a]:
Noe... +3, da du ja mindestestens +1 magischen Bonus haben musst ehe du weitere Faehigkeiten dazupacken kannst.

Die Balance hast du aber dadurch dass (auch magische) Pfeile selten oefter als einmal eingesetzt werden koennen.

Die Differenz von knapp 5000 GP von +2 auf +3 hast du schon fast mit 50 Flaming/Frost Arrows drin (die ja schon 4350 GP, also 87 Gold/Pfeil, kosten)

Mäx:
Tatsächlich kosten Frost Arrows +1 oder Flaming Arrows +1 doch sogar 8350 Gold pro 50 Stück (also 167 G pro Pfeil)! Für so "langweilige" Eigenschaften wie Frost oder Flaming wär mir das viel zu teuer. Exotischere Eigenschaften, die dafür seltener genutzt werden, sind da doch viel interessanter (z.B. Ghost Touch bringts ja nur gegen körperlose, Merciful wenn man mal jemanden lebend kriegen muss und natürlich die ganzen Bane-Sachen).

Wie sieht das mit der Eigenschaft Spell Storing aus? Auf dem Bogen könnte dieser dann einen Spruch (gemäß den Auflagen) speichern und bei Treffer auf das Ziel wirken. Wenn ich aber Spell Storing Arrows +1 habe, könnte sich der Magier ein paar Tage hinsetzen und jeden einzelnen "aufladen"? Das wär schon ziemlich krass, wenn der 9. Stufe Magier 50 Pfeile mit magischen Geschossen (5W4+5 extra!!!) vollpumpen würde.

Edit: Vergesst die Frage... Spell Storing ist für Fernkampfwaffen (glücklicherweise?) gar nicht zugelassen... Da hab ich mal nicht alle Tabellen geblickt und in der Beschreibung zu Spell Storing steht's nicht drin.

Samael:
Spell Storing gibts nur für Nahkampfwaffen.

EDIT....  ;D

Darklone:
Ich hab mal nen Bogen mit Spell Storing zugelassen. War lustig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln