Autor Thema: Life on Mars  (Gelesen 1098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Life on Mars
« am: 23.01.2007 | 10:32 »
Nein, keine Serie ueber Lebensformen auf dem roten Planeten sondern der Titel eines David Bowie Lieds das in der ersten Folge dieser britischen Fernsehserie gespielt wird und damit die Stimmung richtig vorgibt.

Ab dem 3. Februar laeuft diese Serie im deutschen Fernsehen (auf Kabel 1), mehr zur Serie unter http://www.kabeleins.de/serien_shows/life_on_mars/ (oder einfach mal hier fragen)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Life on Mars
« Antwort #1 am: 23.01.2007 | 12:06 »
Das könnte ja ganz schön schräg werden.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.937
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Life on Mars
« Antwort #2 am: 23.01.2007 | 15:32 »
Oh wie klasse! Da freue ich mich ja schon sehr drauf.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Life on Mars
« Antwort #3 am: 23.01.2007 | 16:01 »
Ich habe gerade eine Trailer gefunden (http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=873002&p=55&g=70&pa=gencs).
Wie üblich erfährt man nichts genaues. Aber ich fürchte, es wäre besser man sähe die Serie im Original, da auch viel Witz aus dem Gegensatz zwischen dem alten und dem neuen Slang herrührt.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Life on Mars
« Antwort #4 am: 23.01.2007 | 22:04 »
Original nur wenn man mit dem Manchester-Dialekt (den DCI Hunt am Ende ja so schoen gezeigt hat) keine Probleme hat - oder man muss es mehrfach schauen.

Allzuviele Wortwitze duerften nicht dabei sein, nur die Mentalitaet der Polizei die sich in ueber 30 Jahren doch sehr veraendert hat...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."