Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Last Exotus
dr.fendo:
Hm, das tut mir ja im Herz weh was ihr hier über DLE erzählt. Ich meine .. ok es is nich einfach zu durchschauen, es ist vielleicht auch n bissel seltsam gemacht, ABER ich hab mit DLE eine der genialsten Kampagnen erlebt die ich je gespielt habe. Der SL hat eine schöne Mixtur aus Religiösen Aspekten und z.B. den zum Squad passenden Ghettos inklusive Drogenproblematik etc gezeichnet. Ich erinnere mic heut noch gerne zurück wie mein Char (ein katholischer Priester) versucht hat mit Drogen zu handeln (das kann unter Umständen tatsächlich ne gute Tat sein). Ich meinem Bekanntenkreis hat man längere Zeit sogar alles as nur n geringen Religiösen Aspekt hatte mit DLE umgesetzt. Ich geb zu, Eden hab ich dabei nie gesehn und das ist auch der Punkt an dem das Regelwerk meienr Meinung nach etwas kompliziert wird, doch ansonsten eigentlich Topsystem
und jetzt: macht mic nieder ;)
blut_und_glas:
--- Zitat von: dr.fendo am 27.01.2005 | 21:16 ---und jetzt: macht mic nieder ;)
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte ich? ;)
Ich mag das System ja auch, ich stehe nur der Übersetzung recht kritisch gegenüber.
mfG
jdw
dr.fendo:
War nur ein Witz. Die Stimmen hier waren so kritisch. Zur englischen Originalausgabe kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur das deutsche gesehen hab und davon ( im Buch) nicht viel. Ich stütz mich da eher auf meien Szenarioerlebnisse
Ghul:
Ich hab ein Problem mit Eden:
Wie sieht das mit den Verlorenen Reichen aus? Was für Seelen leben dort? Geht "man" da überhaupt hin?
Wenn man eine Kampagne (oder auch nur einen One-Shot) plant, die auf der Erde spielt, wie hält man seine Spieler davon ab, nach Eden zu wechseln?
dr.fendo:
Hm, also irgendwie hab ich von vielen DLE Gruppen gehört. Aber in unserem Bekanntenkreis war nie das verlangen da nach Eden zu gehn. Wir hatten auf der Erde zu viel Spaß *g* Zur Not erzähl ihnen einfach dass in der Bresche grade ein großer Sturm tobt der das wechseln unmöglich macht. Das könte einigermaßen regelkonform sein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln