Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Apple - iPhone - Was haltet Ihr davon?
Crazee:
*auch schon heimlich spart*
Joerg.D:
Also ein kleiner Vergleich
Appel IPhone MDA CompactIII
Verfügbar: Nein Ja
Preis: 499,-€ 439,- €
Betriebssytem: OS X WindowsMobile Version: 5.0
Akku: Li-Polymer Li-Polymer
Speicher 4 GB 2 GB
GPS Navigation: Nein Ja
Tochpad: Ja Ja
Browser Safari Opera
Frequenzen: 850/900/1800/1900 MHz 850/900/1800/1900 MHz
Bluethooth: Ja Ja
W-Lan: Ja Ja
UMTS: Nein Nein
Radio: Nein Ja
Blackberry Funktion: Nein Ja
EDGE Ja Ja
GPRS Ja Ja
HSCSD: Nein Nein
Farben: 65536 65536
Display: 320x480 240 x 320
Kamera 2 Megapixel 1,3 Megapixel
Sosntiges: das MDA CompactIII wird mit Outlook als Vollversion, einen Acrobat Reader, Pocket-Viewer-Versionen von Word, Excel und Powerpoint ausgeliefert.
Es ist also eher ein Buisnes Handy mit Spielkram als eine Spaßmaschiene.
Das IPhone besticht durch die von I-Pod gewohnte MP3 Funktion und das bessere Display. Die Mediaplayer sind wohl Sahne und die Bedienung für Appel Fand im Allgemeinen intuitiv. Der Safari Browser und das Betriebssystem sind aber Gerüchten zufolge etwas hackelig.
Außerdem hat der Opera Browser von T-Mobile den Vorteil, das Er Internetseiten mit nur 1/4 des Datenvolumens herunterlädt und somit beim Surfen den Geldbeutel schont. Bei den Deutschen Standart Datenvertägen bekommt man für 10 € um die 30 MB was bein Safari ca. 100 aufgerufene Webseiten ergibt und beim Opera 400.
Die beim IPhone fehlende Blackberry und Navi Funktion sind außerdem auch ein ganz schönes Manko. Außerdem wird der Hersteller des MDAs Q bis zum Erscheinen des IPhones auf dem Deutschen Markt die vierte Version des Gerätes rausbringen. Und die dürfte dann Kamera und Auflösungstechnisch eher Besser sein als der Appel Mitbewerber. Ganz zu schweigen davon, das Win Mobile ein sehr ausgereiftes Betriebssystem ist und die Dinger mit jedem Windoof PC harmonieren, was die Appels wohl nicht, oder schlechter tun.
Die Idee mit dem Sensor hatte Q für die MDA Grundmodelle auch, aber die Sensoren sind zu anfällig. deshalb gibt es dafür jetzt eine Taste auf dem Bildschirm.
Also, so toll ist das IPhone nicht. Und in Deutschland wird es auch anders heißen. Da hat nicht Cisco, sondern Freenet die Namensrechte :-).
Ist halt etwas für Appel Fanboys und Möchtegerns.
@ Daniel
Ich hoffe das beweist Dir, das ich mich schon ausführlicher mit dem Ding beschäftigt habe. Ich darf demnächst unter Garantie eines für meinen Chef konfigurieren. Der ist ein Appel Fanboy.
Gast:
Ahm, die Kompression der Webseiten wird meines Wissens aber auch nur dann funktionieren wenn der Webserver der die Seiten ausliefert das explizit anbietet.
Joerg.D:
Oder wenn Du über einen von Opera gewährten Zugangspunkt online gehst :-).
Es ist übrigens nicht O² selber, sondern die Spanische Muttergesellschaft, Telefonica, welche die Exclusivrechte am Vertrieb möchte.
Und Frank, wie oft hast Du Dein Handy an? Ich bin der festen Überzeugung man erreicht Dich schneller per IM als per SMS :-).
Megan:
Sauber designed (wie fast alle von Apple). Sehr chic! Witzige Ideen in Sachen Ergonomie.
Ich persönlich hätte Angst, dass das Touchscreen alsbald den Geist aufgibt. Es ist sicher nicht als einfacher Gebrauchsgegenstand geeignet, weil man darauf achtgeben muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln