Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Wächter des Tages
Selganor [n/a]:
Englische Fassung oder Originalfassung?
Der Film ist im Original aus Russland und daher russisch.
Nelly:
Die Englische Fassung. Wir waren on Post (in der Kaserne). Die Synchronisation war jedoch mit russischem Akzent und so hatten wir beide zum Teil unsere Schwierigkeiten zu verstehen worum es ging. Vor allem wenn auch Schilder oder etwas anderes in Russisch kam gab es einfach keinen Untertitel so ging auch das vollkommen an uns vorbei. Es wäre schön gewesen wenn man für die russischen Schriftzeichen einen englischen Untertitel eingefügt hätte.
Ich will jetzt auch nicht zuviel verraten... guckt Euch den Film an und macht Euch ein eigenes Bild darüber. Wenn ich die Möglichkeit hab, guck ich ihn mir auf Deutsch an, aber dafür gehe ich nicht ins Kino. Wenn dann auf DVD.
Es ist alles ziemlich verworren. Die Actionszenen sind ziemlich cool wenn auch manchmal etwas überdreht. Der Hauptcharakter ist cool. Ziemlich stark, aber auch viele Schwächen. Vor allem die Szene wie er in den Körper der Frau schlüpft und mit seinem Trainee unterwegs ist und die ihrer vermeintlichen Freundin sagt wie sehr sie doch in ihren Kameraden verschossen ist und er(sie) dann daraufhin einen Unfall baut. Die Szene ist total geil. Da hab ich mich köstlich amüsiert. ~;D
Selganor [n/a]:
Da der schon im September Deutschlandstart im Kino hatte bezweifle ich dass er noch laeuft.
Und da sich seit der Vorankuendigung hier (im April) niemand mehr dazu gemeldet hat gehe ich mal davon aus dass er nicht so doll war (oder er komplett "verpasst" wurde)
Nelly:
Ich hab in D auch keine Werbung mitbekommen. Für den Film wurde ja gar nicht geworben. Keine Plakate, keine Fernsehwerbung... nix.
Er hatte seine Höhepunkte, aber ansonsten war er wirklich nicht toll. Gerade weil man dem Film überhaupt nicht folgen konnte. Es gab ein paar tolle Szenen aber das war es auch. Es gab die totale Apokalypse aber die Guten haben zum Schluss doch wieder gewonnen und es wurde alles rückgängig gemacht... das übliche eben...
Edward Fu:
Hoi Nelly. Ich hab bis jetzt nur Wächter der Nacht gesehen. Und der war schon ziemlich daneben. Die Bücher sind echt geil. Leider wurden die nur sehr unzureichend umgesetzt. Wenn du wissen willst, was abgeht dann lies das Buch Wächter der Nacht. Da ist die Geschichte mit der Schicksalskreide nämlich schon drinnen. Es ist ziemlich interesant, wieviele Scenen aus den vier Büchern im ersten Film schon verwendet wurden.
Zur klarifizierung der Hexen-Vampier Sache. Die Dunklen, das sind Magier, Vampire, Tiermenschen (Werwölfe und ähnliches gesocks) und Hexen. Im allgemeinen sind die Magier die mächtigsten von dem Haufen, wobei die Mächtigkeit in verschiedenen Abstufungen vorkommt. Magier 7 - 6 Grades siend ziemlich schwach. Je kleiner der Grad, desto mächtiger der Magier. Und dann gibt es noch die Magier außerhalb der Grade. Das sind so Typen wie Sebulon. Davon gibt es aber nicht zu viele.
Vampiere sind auf ihre Art und weise mächtig. Auch hier gibt es hohe Vampiere, die es durchaus mit den Magiern des 2 - 1 Grades aufnehmen können. Genaugenommen müßen sich die Dunklen bei der Nachtwache und die Hellen bei der Tagwache registrieren lassen, wenn sie in eine Stadt kommen. Für Vampiere und Tiermenschen gilt das besonderst, da sie ziemlich expliziete Essensgewohnheiten aufweisen. Es gibt Quoten, wieviel menschliches Blut konsumiert werden darf. Das wird von der Nachtwache zugewiesen.
Die Nachtwache hat ein ähnliches Contigent an Übernatürlichen, wie die Tagwache. Die Magier gleichen denen der Tagwache. Genaugenommen liegt der Unterschied nur in der Philosophie im den Gebrauch der Magie. Die agwache hat Zauberinnenstatt Hexen. Statt Tiermenschen hat die Nachtwache Tiermagier. Die haben eine größere Kontrolle über ihre Instinkte. Nur sowas wie Vampiere gibt es auf der Hellen Seite nicht.
Vampiere müßen nicht umbedingt "böse" sein. Sie können sich durchaus von Tierblut ernähren. Und sie können auch von Spenderblut (es lebe das rote Kreutz ;) ) ernähren. Sie müßen also keine Menschen töten. Vampiere und Tiermenschen sind übrigens die einzigen, die Menschen zu ihresgleichen machen können. Bei Magiern geht das im Normalfall nicht.
Ich war auf jeden Fall begeistert von den Büchern. Und sie haben mir sehr geholfen, die Filme zu verstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln