Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Wächter des Tages
Imiri:
Ach das heißt, das gar kein dritter Film mehr kommt?
Weil die Bücher und File nur den Titel aber nicht den Inhalt glaich haben?
Edward Fu:
Kann ich nur schwer beurteilen, weil ich den zweiten nicht kenne. Aber wenn das Hauptthema des zweiten Filmes die Schicksalskreide war, dann können durchaus weitere Filme folgen. Mir ist im ersten Film nur aufgefallen, daß sie Szenen aus den folgenden Büchern genommen und verändert haben. Die Szene, wie Anton zu den Wächtern der Nacht kommt (im Film) ist eigentlich aus der ersten Geschichte in "Wächter des Tages" (soweit ich mich noch erinnere). Und der Truck den Sebulon dazu bring sich zu überschlagen ist aus "Wächter des Zwielichts. Das ist ein Traum, den einer der Wächter des Tages hatte und neben her erwähnt. Also ich würde einen dritten Teil nicht abschreiben. Vorallem, wenn der zweite Teil erfolgreich ist und genug Geld einspielt um einen Dritten zu machen. Ich denke Stoff ist genu da.
Le Rat:
Ich glaube es handelt sich bei dem Traum um eine Anspielung auf den Film.
Der nächste Teil ist in Arbeit(2009 laut imdb), wird aber komplett auf Englisch gedreht. Es bleibt zu hoffen, dass nicht zuviel vom russischen Stil verloren geht, da jetzt auch ein amerikanisches Studio beteiligt ist.
Arkam:
Hallo zusammen,
nachdem der erste Teil die Erwartungen die der Trailer erweckt hatte, Matrix trifft auf den Herrn der Ringe im heutigen Moskau, nicht erfüllen konnte bin ich in Wächter des Tages ohne Erwartungen gegangen um was mit meinen Freunden zu unternehmen und bin sehr angenehm überrascht worden.
Dadurch das man eben nicht wie im ersten Teil erst ein Mal ein Basiswissen aufbauen muß und auch die Figuren sind schon eingeführt.
Im ersten Moment glaubt man diese Geschichte schon mindestens ein dutzend Mal gehört zu haben. Die Welt geht unter wenn nicht das mächtige Artefakt gefunden wird. Und dann wird die Sache europäisch und eben doch nicht so einfach.
Gruß Jochen
Patti:
Jedenfalls wird im zweiten Teil die ganze Geschichte um Antons Sohn so gründlich abgeschlossen, dass ich mir einen dritten nur völlig losgelöst von den ersten beiden vorstellen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln