Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Settingidee] Endzeit / Hölle auf Erden
Tarin:
So, und ich bin der nächste mit der Do-it-yourself-Endzeit. Sind gerade Endzeitwochen oder kommt mir das nur so vor?
Die Idee mit dem Dampf finde ich super. Aber wenn jemand ne alte Tanke findet... da kann man bestimmt auch ne Weile irgendeine Schrottkiste mit antreiben. Und soweit ich weiß (was nicht viel ist in dem Bereich) gibts Panzer die mit so ziemlich allem laufen.. wenn die Armee jetzt diesen Antrieb bei mehr robusten Fahrzeugen verbaut hat, könnte es die auch noch geben..
Ansonsten wird mit allem gefahren, was man hinter ein Pferd (oder so) spannen kann!
Der Count:
--- Zitat von: Tybalt am 16.01.2007 | 19:32 ---Warum nur höherwertige Technik? Es kommt drauf an, wie die Technik vor der Katastrophe aussah. Wenn du dann einfach festlegtst, daß Solarenergie gängig ist, weil das Erdöl ausgegangen ist, dann gibt es noch viele davon. Dann mußt du nur festlegen, daß die Technologie verschleißfrei und robust ist, und schon paßt es.
--- Ende Zitat ---
Naja, mir gefällt eben die Idee, dass es Fraktionen mit unterschiedlichen technischen Standards gibt. Einmal die LowTech-Leute, die auf Pferden durch die Gegend gallopieren, mit Pfeil und Bogen schießen und sich zur Not prima in der Wildnis Waffen improvisieren können. Auf der anderen Seite Leute, die mit HighTech ausgestattet sind, moderne Automatikwaffen samt Munition haben und vielleicht noch mit irgendwelchen tollen Gleitern durch die Gegend heizen, aber ohne Ausrüstung nahezu aufgeschmissen sind. Und dazwischen eben sowas wie die oben erwähnten Biker.
--- Zitat von: Tybalt am 16.01.2007 | 19:32 ---Wenn du es bodenständiger magst, nimm Dampf. (Habe ich in meinem Endzeit-Setting-Versuch gemacht) Technik ist Schrott, die Zivilisation ist im Arsch, aber Bücher gibt es noch. Und Dampfmaschinen sind Low-Tech genug, um sie mit eher einfachen Mitteln zu bauen. Deswegen gibt es auch z.B. neu produzierte Revolver, aber keine Automatikwaffen. (Das verleiht dem Setting einen hübschen Western-Flair, insbesondere wenn man dann auch noch auf Pferde zurückgreift, was auch irgendwie logisch ist.)
--- Ende Zitat ---
Hmm, die Idee mit dem Dampf und dem Western-Flair gefällt mir auch. Mal sehen, wie ich das beides einarbeite.
--- Zitat von: Tybalt am 16.01.2007 | 19:32 ---BTW, dein Setting gefällt mir.
--- Ende Zitat ---
Danke! :)
--- Zitat von: Tarin am 16.01.2007 | 19:57 ---So, und ich bin der nächste mit der Do-it-yourself-Endzeit. Sind gerade Endzeitwochen oder kommt mir das nur so vor?
--- Ende Zitat ---
Na klar! Liest Du keine Bild-Zeitung?!? ~;D
In Sachen Reit- und Zugtiere ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, dass manche Leute vielleicht auch Dämonen mit eher tierischer Intelligenz für sowas nutzen könnten. Dürfte allerdings recht gefährlich sein, so wie ich mir die Viecher vorstelle... Aber so ein von Höllenhunden (oder ähnlichem) gezogener Streitwagen...
Spicy McHaggis:
Hab sowas in der Richtung mal für D20-Modern gemacht... sehr spannend...
http://tanelorn.net/index.php/topic,20212.0.html
Blizzard:
--- Zitat von: Der Count am 16.01.2007 | 14:27 ---2. Kennt ihr vielleicht schon ein ähnliches Setting, das mir noch die eine oder andere Inspiration liefern könnte?
--- Ende Zitat ---
Naja, dein Setting erinnert mich an ein Gemisch, zusammengerührt aus Earthdawn, Deadlands:Hell on Earth und Fallout. Diese Systeme dürften dir auf jeden Fall auch noch Inspirationen für dein Setting liefern.
Ruinenbaumeister:
--- Zitat von: Der Count am 16.01.2007 | 18:45 ---Was gäbe es für Alternativen?
--- Ende Zitat ---
Natürlich den guten alten Holzvergaser. Jeder Benzinmotor dürfte sich darauf umrüsten lassen, das hat ja im Krieg damals auch geklappt. Die Leistung sinkt etwas, das Fahrzeuggewicht steigt gewaltig, aber man kann mit ganz gewöhnlichem Holz fahren. Eine Rockergang mit Holzvergaser-Motorrädern wäre allerdings eine eher lächerliche Vorstellung, allein schon wegen der GRöße des Holzvergasers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln