Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Settingidee] Endzeit / Hölle auf Erden

<< < (3/7) > >>

Tybalt:

--- Zitat von: Magister Alrik Galgenhöfer am 16.01.2007 | 23:01 ---Eine Rockergang mit Holzvergaser-Motorrädern wäre allerdings eine eher lächerliche Vorstellung, allein schon wegen der GRöße des Holzvergasers.

--- Ende Zitat ---
Hmmm.... Trikes mit jede Menge Holz hinter dem Fahrer... warum nicht?

...besser als nur mit dem Lenker in der Hand rumzulaufen und "Brumm Brumm" zu rufen.

Tybalt

Plansch-Ente:
Interessante Settingidee...bei deiner Idee, dass einige Dämonen vielleicht von den Menschen als "Nutztiere" benutzt werden, hab ich aber schon spontan den Kopf geschüttelt...davon rate ich dir dringend ab. Das würde irgendwie den "Reiz" der Dämonen kaputt machen. So nach dem Motto: "Ja, sie sind böse...aber wir Menschen sind trotzdem gut genug um sie zu versklaven..."

Würde einiges an Dampf herausnehmen, wie ich finde. Lass stattdessen vielleicht Tiere aus aller Welt (eventuell leicht körperlich mutiert durch Seuchen o.ä. - aber in ihrem Inneren sind sie nach wie vor die normalen Tiere) als Zug und Arbeitstiere zu. Da sich die Naturgesetze verändern und vielleicht ja sogar das Klima, könnte da, wo in deinem Setting beispielsweise Deutschland ist, plötzlich Elefanten rumrennen...oder Büffel...usw.

Vielleicht haben sich einige Menschen lange mit Seuchen u.ä. beschäftigt und haben gelernt Teile der Seuche gewinnbringend zu nutzen (zum Beispiel ein Nutztier gezielt mutieren lassen um es stärker werden zu lassen)...dann wäre die Seuche ETWAS spielbarer...sprich: Sie vernichtet zwar Teile der Welt wenn sie stark genug ist, aber sie macht das Spiel nicht unspielbar...

Funktionalist:
kleiner gedanke, den ich mal im endland Forum gelsen hatte:

Meeresspiegel ist gesunken und hat z.B. vor der Küste Norwegens und schottlands die ganzen bohplattformen aufs trockene gelegt.
einige sind zusammen gebrochen, ander liefern noch.
Diese sind zentrum kleiner Städte, die durchs Öl extrem reich geworden sind.
könnte ein lustiges setting für ein zwei abenteuer sein...

sers,
alex

Blizzard:

--- Zitat von: Computer-Ente am 17.01.2007 | 11:17 ---Interessante Settingidee...bei deiner Idee, dass einige Dämonen vielleicht von den Menschen als "Nutztiere" benutzt werden, hab ich aber schon spontan den Kopf geschüttelt...davon rate ich dir dringend ab. Das würde irgendwie den "Reiz" der Dämonen kaputt machen. So nach dem Motto: "Ja, sie sind böse...aber wir Menschen sind trotzdem gut genug um sie zu versklaven..."

--- Ende Zitat ---

ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Nicht die Menschen versklaven Dämonen, sondern genau andersrum.

--- Zitat von: Der Count am 16.01.2007 | 14:27 ---   - Die Eindringlinge halten gefangene Menschen als Sklaven. Versklavte Menschen müssen neben der Verrichtung niederer Arbeiten als Gladiatoren, Opfer von Quälereien und Folter und nicht selten auch als Nahrung herhalten.

--- Ende Zitat ---

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Der Count am 16.01.2007 | 20:20 ---In Sachen Reit- und Zugtiere ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, dass manche Leute vielleicht auch Dämonen mit eher tierischer Intelligenz für sowas nutzen könnten. Dürfte allerdings recht gefährlich sein, so wie ich mir die Viecher vorstelle... Aber so ein von Höllenhunden (oder ähnlichem) gezogener Streitwagen...

--- Ende Zitat ---

Ich habe meinen Post auf dieses Zitat bezogen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln