Autor Thema: Druckerkopfreinigung?  (Gelesen 2871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Druckerkopfreinigung?
« am: 13.01.2007 | 18:53 »
So, mein Tintendrucker macht seit kurzem Streifen beim Farbdruck. Mehrmals durchlaufenes Reinigungsprogramm bringt keine Besserung. Gibt es sonst eine Möglichkeit den Druckkopf zu reinigen oder kann ich das Gerät jetzt wegwerfen?

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Druckerkopfreinigung?
« Antwort #1 am: 13.01.2007 | 19:04 »
Also, bei uns gibts vor Ort so einen "Drucker-Tankwart", die füllen PAtronen auf, und reinigen unter anderem auch die Druckköpfe mit einem speziellen Reinigungsverfahren. Wie genau die das machen weiß ich aber nicht. Und weiß auch nicht, ob das was bringt - habe zwar das gleiche Problem wie du, denn Dienst aber noch nicht in Anspruch genommen.
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Druckerkopfreinigung?
« Antwort #2 am: 13.01.2007 | 22:09 »
Bei vielen Geräten heutzutage ist der Druckkopf Teil der Patrone, in dem Fall reicht ein Patronentausch. Von Selbstreinigungstipps, wie man sie im Netz findet, für Druckköpfe, die fest im Gerät sind (z.B. Epson), würde ich abraten. Ich hab das mal versucht... Immerhin konnte ich den Drucker nachher noch als defekt auf ebay verticken.

Wenn jemand das profimäßig anbietet, wäre es einen Versuch wert.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Samael

  • Gast
Re: Druckerkopfreinigung?
« Antwort #3 am: 28.01.2007 | 19:23 »
Bei vielen Geräten heutzutage ist der Druckkopf Teil der Patrone, in dem Fall reicht ein Patronentausch.

Leider nicht der Fall. Naja, es nervt schon aber das Ding hat nur 49 EUR gekostet (CANON iP1500) und bevor ich ne bezahlte Reinigung mit ungewissem Erfolg machen lasse hole ich mir lieber nen neuen Drucker....