Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Berserker-Cleric-Spells
Skele-Surtur:
Ach toll: alles ausser der Rage. Und zumindest mir ist jetzt keine PC bekannt bei der die Rage reaktiviert wird. Bei einem Barbaren lohnt sich das ja brutalst. Mal ehrlich: Du willst einfach nur widersprechen, oder? ::)
Selganor [n/a]:
Schau mal ins Heroes of High Favor: Half-Orcs, da steht eine Barbarian/Paladin-Prestigeklasse drin (die ich hier im Forum auch schonmal genannt habe iirc)
Skele-Surtur:
Man kann ja auch von jedem hier im Forum erwarten das er jedes Produkt jedes Mini-Publishers in Gygax' buntem Multiversum kennt ::)...
Ich bin jetzt mal von Wizardsprodukten ausgegangen und selbst da kann man nicht voraussetzen das Jeder jedes Buch sein Eigen nennt, bzw. Zugriff hat.
Wer sich für die Heroes of High Favor interessiert:
http://www.badaxegames.com/html/products.html
Teijakool:
Mal ganz davon abgesehen, dass Kragenechse einen Brb/Kle spielen wollte, keinen Pal; sind spielerisch doch spürbare Unterschiede dazwischen.
Daher: back to topic, please... ;)
Skele-Surtur:
Aaaalso gut, wenns denn sein muss...
Barbarian 1/Cleric 5; Stufe 6 Charakter
Domains Strength & Destruction, soweit die Gottheit das hergibt. Macht soweit Spaß.
Feats:
Einfach und Simpel würde ich empfehlen.
Da keine War Domain und daher kein freier WF würde ich dieses Feat auch empfehlen.
Als Mensch bekommt man noch ein schönes Bonusfeat das ich nach altbewährtem Rezept in PowerAttack investieren würde.
Bleiben die Feats auf Stufe 3 und Stufe 6.
Ein paar Sachen die ich in die engere Wahl ziehen würde:
Improved Toughness: Da der Kleriker ein paar HP weniger bekommt als andere Frontliner wäre das eine schöne Alternative. Zu finden im Complete Warrior.
Extra Rage: Bei einem Lvl 1 Barbaren gibts nur eine Rage am Tag, da kommen die beiden Rages mehr am Tag recht praktisch. Zu finden im Complete Warrior.
Cleave und Great Cleave: Wenn der SL gern mit Rudeln von Gegnern kommt sehr praktisch. PHB.
Extra Smite: Ich denke im Complete Warrior zu finden. Extra Rage finde ich besser, aber gerade in Kombination mit Improved Smite (ich denke auch im CW, evtl. aber im Complete Divine, hab die Bücher grade nicht zur Hand) eine schöne Sache gegen Outsider mit böser DR.
Ein Divine Feat kann auch nicht schaden, kann aber IMHO bis Stufe 9 warten. Vorher ist man mit den oben genannten denke ich besser Beraten.
Blind Fight (PHB) und Close Quarter Fighting (CW) vermeiden gekonnt böse Überraschungen, kommen aber etwas selten zur Anwendung. Dann sind sie aber wahre Lebensretter.
Eine Empfehlenswerte PrestigeClass, soweit gewünscht, wäre, denke ich, der Pious Templar oder der Warpriest, beide Complete Divine, denke ich.
Was Spells angeht muss ich gestehen, dass ich das erstmal nachschlagen müsste, generell, besonders für den der auf den Schild besteht, ist aber Magic Vestment ein Spruch mit dem man auch mal mehrere Slots belegen kann. Überflüssige Belegungen kann man ja für Heilsprüche raushauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln