Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Berserker-Cleric-Spells
Darklone:
Stimmt schon, aber ich dachte eher an nen Pal2/Clr anstelle nem Bbn1/Clr, fuer den Fall, dass dieser Char viel Cha hat, was ich nicht denke, da er sonst ja keinen Barbaren bauen wuerde. Oder noch besser: Die Pal Prestigeclass im UA auf nen Cleric aufpropfen.
Teijakool:
@Surtur
Aye, Templer ist ne hübsche PC. Kriegspriester find ich persönlich nicht so doll für SCs, da man relativ selten eine große Schlacht hat, in der der KP passen würde. Für kleine Gruppen find ich den Templer besser.
Stahlfaust:
Ich habe mal einen Fighter/Templar gespielt, hat echt super gepasst. Dank Mettle durch Templar und Evasion durch mein Schwert waren meine Saves recht effektiv ;D
Auch die Zauber des Templars wie Bull's Strength und See Invisibility können verdammt praktisch sein.
Skele-Surtur:
Ich hab mich jetzt eher auf den Stil des Charakters als die Effektivität bezogen (wobei man die bei D&D nie ganz ausklammern sollte ;)).
Ich kenne die Realms nur vom Hören/Lesen/Sagen, aber ich dachte an so einen großen, bärtigen Wikinger-Priester mit Streitaxt und Bärenpelz...
Da fand ich den Kriegspriester irgendwie inspirierend. Aber ich würde auch den Templer bevorzugen. Hat irgendwie mehr Power. Nur dumm das er das True Beliver Feat braucht. IMHO eins der grotigsten Feats neben destructive rage die je in den Complete Serien abgedruckt wurden.
Alternativ ist natürlich der Verzicht auf eine Prestigeklasse und das Einstreuen weiterer Barbarenstufen eine durchaus nicht sinnlose Option...
Tjo. Und wer einen SL hat, der auch mal fünfe gerade sein lässt kann auch den Sohei aus dem Oriental Adventures in Erwähgung ziehen. Ist zwar eine Asiatische Klasse, aber man kann das Regelkonstrukt durchaus auch für den klassischen Nordmann verwenden. Heißt dann halt irgendwie alles anders :P.
Da ich die Bücher jetzt net da hab muss das vorerst reichen.
Darklone:
True Believer ist als feat schlecht, aber rockt, wenn die relics vorkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln