Medien & Phantastik > Lesen

Gebt mir nen Fantasy Lesetipp!!!!

<< < (9/11) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Gwynnedd am  5.02.2007 | 13:54 ---mal Frauen, die im vergleich zu MZB  :puke: gute sachen geschrieben haben_

Katherine Kurtz - Camber
Ursula K. LeGuin - Erdsee
Looise Cooper - Herrscher über die Zeit

ich weiß nur nicht ob es noch was zu bekommen ist.

--- Ende Zitat ---

Der Liste würde ich noch:

Laura Resnick - Flammenherz/Feuerbringer

hinzu fügen.

Bluerps:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.01.2007 | 11:57 ---Die dunkle Schar
--- Ende Zitat ---
Die ist aber schwarz, die Schar. :)
Aber sehr herrlich die Bücher, das stimmt schon.

Von Zimmer Bradley hab ich mal "Die Farben des Alls" gelesen, das war gar nicht übel. Von ihrem Fantasy Kram hab ich aber bisher immer die Finger gelassen, dazu hab ich zuviel schlechtes drüber gehört.

Bluerps

Wodisch:
Habe ich von Piers Anthony die Geschichten aus dem magischen Land Xanth schon erwähnt?

Oder alles von Tom Holt? Der verulkt die Ritter der Tafelrunde (Grailblazers), den Fliegenden Holländer, den Ring der Nibelungen und vor allem und immer wieder Politiker, Polizisten und Journalisten...

Lyonesse:
Unbedingt und uneingeschränkt empfehlenswert ist Jack
Vance: 'Herrscher von Lyonesse', 'Die grüne Perle', 'Madouc' und 'Cugel's Irrfahrten'.
Alle in schönen Ausgaben und nach längerer Zeit endlich wieder auf deutsch erschienen.
Für mich die beste Fantasy, die je geschrieben wurde. Die Romane begleiten mich schon seit vielen Jahren und sie sind und bleiben meine absoluten Favoriten.

Blanche:
Moin!

Markus Heitz stellt sein neues Zwergen-Werk "Das Schicksal der Zwerge", bei Hannover spielt! 15 vor.
Google-Fu: http://www.hspielt.de/

Ich bin gespannt ob er Band zwei toppen kann...ich mags.

Gruß,
Blanche

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln